Am Donnerstag spielte unsere Erste im Nachholspiel gegen den VfB Dillingen remis; am Sonntag gelang ein Auswärtssieg in Düren.
Unsere Zweite gelang am Samstagabend ein 7:2-Erfolg im Freundschaftsspiel gegen die Sportkameradschaft KVS.
SV Eimersdorf – VfB Dillingen: 2:2 (1:1)
Der erste Angriff unserer Mannschaft brachte schon den Führungstreffer durch Louis Schneider; Dillingen glich zehn Minuten später zum 1:1 aus. In der ersten Halbzeit hatte Eimersdorf ein deutliches Chancenplus, blieb aber ohne weiteren Torerfolg. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause trafen wir vom Elfmeterpunkt nur die Torlatte. Nach der Pause hatten wir noch zwei gute Einschussmöglichkeiten, danach lief aber nur noch wenig zusammen. Die Gäste hatten in der Folge mehr Ballbesitz, waren aber im Abschluss mit einer Ausnahme meist harmlos. Diese Ausnahme war ein unhaltbar verwandelter Freistoß aus 18 m zum 1:2 in der 65. Minute. Aber auch unsere Mannschaft zeigte vier Minuten später einen gelungenen Angriffszug: ein Seitenwechsel von Tayfun Külekci auf Fabian Peifer, dessen Vorlage Andreas Weigand zum 2:2 verwertete.
SV Bedersdorf-Düren 2 – SV Eimersdorf: 3:5 (3:4)
Bei hochsommerlichen Temperaturen und ein Abtasten auf beiden Seiten in der ersten Viertelstunde fielen dann innerhalb fünf Minuten vier Tore. Maximilian Monter und Tayfun Külekci brachten Eimersdorf mit 0:2 in Front; ein misslungenes Zuspiel in unserer Abwehr und ein weiteres Gegentor ermöglichten aber postwendend der Heimmannschaft den 2:2-Ausgleich. Tayfun Külekci brachte unsere Elf in der 26. Minute mit einem 25m-Freistoß erneut in Front. Elf Minuten später wieder zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Treffer; zunächst das 2:4 für Eimersdorf durch Maximilian Monter, anschließend der 3:4-Anschlusstreffer für Bedersdorf-Düren. Mit diesem knappen Zwischenstand und sieben Toren in einer Halbzeit ging es in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn verschossen die Gastgeber einen Strafstoß und vergaben den möglichen Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt merkte man allen Akteuren den Kräfteverschleiß durch die Witterung und den relativ hochstehenden Rasen an. In der letzten halben Stunde erspielte sich unsere Mannschaft wieder leichte Vorteile und wurde in der 86. Minute mit dem 3:5 durch den kurz zuvor eingewechselten Tobias Fiedler, der einen an Louis Schneider verwirkten Foulelfmeter sicher verwandelte, belohnt.
Der SVE schloss mit diesem Auswärtssieg und 10 Punkten zu den drittplatzierten Gastgebern auf. An diesem Sonntag ist auf dem Sportplatz Eimersdorf der Tabellenführer Bietzen-Harlingen zu Gast.
Heimspiele am Sonntag, 27. August 2023:
13.15 Uhr: SV Eimersdorf 2 – SF Bietzen-Harlingen 2
15.00 Uhr: SV Eimersdorf – SF Bietzen-Harlingen