Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 35/2023
Eimersdorf/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Eimersdorf e.V.

Nach den beiden Erfolgen gegen Bietzen-Harlingen besuchten die SVE-Spieler noch den Tag der offenen Tür der Eimersdorfer Feuerwehr; ein Zeichen für die gute Vereinskameradschaft in Eimersdorf.

Sparte Fußball Aktive

Sechs-Punkte-Sonntag auf dem Sportplatz Eimersdorf; beide SVE-Mannschaften siegte 3:1 gegen die Gäste aus Bietzen-Harlingen.

SV Eimersdorf 2 – SF Bietzen-Harlingen 2: 3:1 (2:0)

Mit zwei Toren in der ersten Viertelstunde durch einen Weitschuss von Simon Schepker und einen Treffer von Dominik Reinert nach Eckball von Simon legte unsere zweite Mannschaft schon früh den Grundstein zum späteren Erfolg. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es beim 2:0. In der 70. Minute sorgte Andreas Pietsch mit dem 3:0 für die Vorentscheidung; auch hier hatte Simon Schepker die Vorarbeit geleistet. Die Gäste kamen kurz vor Spielende durch einen verwandelten Strafstoß zu ihrem einzigen Torerfolg.

SV Eimersdorf – SF Bietzen-Harlingen: 3:1 (2:0)

Obwohl unsere Erste drei wichtige Spieler ersetzen musste und auch Trainer Tobias Thielen an der Seitenlinie fehlte, feierte sie gegen den Tabellenführer SF Bietzen-Harlingen einen hochverdienten 3:1-Erfolg und brachte dem Gast damit die erste Saisonniederlage bei. Bereits der erste Angriff unserer Mannschaft brachte das 1:0. Linksaußen Jannik Kurowski schirmte den Ball nach einem guten Zuspiel geschickt gegen den Abwehrspieler ab und vollendete per Linksschuss. Bereits drei Minuten später bot sich uns die große Chance zum zweiten Treffer, als Louis Schneider allein auf den Gästetorwart zulief, den Ball an diesem, leider aber auch am Tor vorbeischob. Louis machte es dann aber nach einer Viertelstunde Spielzeit besser, als er ein Zuspiel von Andreas Weigand zum 2:0 verwertete. Der Tabellenführer kam erst in der 27. Minute zu seinem ersten gefährlichen Torschuss, der jedoch am Pfosten vorbeisegelte. Nach Wiederanpfiff blieb die Partie kämpferisch intensiv, spielerisch wurde auf beiden Seiten aber viel mit hohen Bällen agiert. Dann hatte Eimersdorf erneut eine große Möglichkeit allein vor dem gegnerischen Torwart, ehe in der 64. Minute Louis Schneider nach Zuspiel von Fabian Peifer mit einem platzierten 18m-Schuss in die Torecke auf 3:0 erhöhte. In der 83. Minute nutzte der Tabellenführer eine Nachlässigkeit eines Eimersdorfer Abwehrspielers zum 3:1-Anschlusstreffer. Der Sieg unserer Mannschaft geriet aber nicht mehr in Gefahr und war bei einem Chancenverhältnis von 8:3 für Eimersdorf auch voll verdient.

Am Sonntag, 03. September 2023 kommt es zu einem weiteren Nachbarschaftsduell auf dem Sportplatz in Saarfels.

13.15 Uhr: SF Saarfels 2 – SV Eimersdorf 2

15.00 Uhr: SF Saarfels – SV Eimersdorf

Sparte Frauenfußball

An diesem Sonntag, 03. September 2023 steigt unsere Frauenmannschaft mit einem Heimspiel auf dem Sportplatz Eimersdorf in die Punkterunde 2023/24 ein. Gegnerinnen sind um 16.45 Uhr die SF 05 Saarbrücken; beide Vereine treten mit 9er-Mannschaften an. Unsere Damen würden sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen.

Sparte Fußball Altherren

Terminhinweis: Die AH des SV Eimersdorf ist in diesem Jahr Ausrichter des Niedtalpokalturniers für die Altherrenmannschaften unserer Gemeinde. Das Turnier findet am Samstag, 30. September 2023 statt; Spielplan und weitere Informationen folgen.