Die SVE-Vorsitzenden Erik Schommer (li.) und Florian Neu mit Löschbezirksführer Ben Wolf
Unsere Erste brachte einen Punkt aus Schwarzenholz mit und ist weiter ungeschlagen; die Zweite ist noch ohne Punktgewinn.
FV Schwarzenholz 2 – SV Eimersdorf 2: 6:1 (3:1)
Unsere Zweite konnte früh durch einen Treffer von Daniele Randazzo mit 0:1 in Führung gehen; im weiteren Spielverlauf musste unsere in der Mehrzahl aus noch sehr jungen und unerfahrenen Spielern bestehende Mannschaft die Überlegenheit der Heimelf akzeptieren.
FV Schwarzenholz – SV Eimersdorf: 4:4 (3:2)
Bereits nach fünf Minuten brachte Louis Schneider Eimersdorf in Front; der gleiche Spieler sorgte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des FV Schwarzenholz für die erneute Eimersdorfer Führung. In den letzten fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff kassierten wir zwei Gegentore und die Heimmannschaft ging in ihrem Kirmesspiel mit einem 3:2-Vorsprung in die Kabine. Zehn Minuten nach Wiederbeginn markierte Damian Kurowski für unsere Farben den 3:3-Ausgleich. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Ein Zeitstrafe gegen einen unserer Spieler überstanden wir schadlos. In der 90. Spielminute besorgte Louis Schneider mit seinem dritten Torerfolg an diesem Nachmittag für das 3:4. In der vierten Minute der Nachspielzeit bot sich unserer Elf die große Chance zur endgültigen Entscheidung, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Unsere in dieser Szene aufgerückte Mannschaft ließ sich unmittelbar danach von einem schnellen Angriff der Gastgeber und dem 4:4-Ausgleich überraschen.
Auswärtsspiele
- am Sonntag 31. August 2025 auf dem Rasenplatz in Differten
13:15 Uhr: SF Wadgassen 2 – SV Eimersdorf 2
15:00 Uhr: SF Wadgassen – SV Eimersdorf
An diesem Sonntag, dem 31. August 2025, startet unsere Frauenmannschaft mit einem Heimspiel gegen die SSV Pachten in die neue Punktspielrunde. Anstoß auf dem Sportplatz Eimersdorf ist um 16.45 Uhr.
Die Freiwillige Feuerwehr Eimersdorf feierte am vergangenen Wochenende ihr 100-jähriges Bestehen. Der SVE gratuliert dem Löschbezirk Eimersdorf zu diesem Jubiläum und wünscht für die Zukunft alles Gute. An den beiden Tagen waren zahlreiche Mitglieder unseres Vereins als Helferinnen und Helfer beim Feuerwehrfest im Einsatz, ein deutliches Zeichen für die gute Zusammenarbeit auf Vereinsebene.