Obwohl alle Containerstandplätze in kurzen Intervallen gereinigt und geleert werden, verschandeln „zugemüllte“ Containerstandplätze in jüngster Zeit immer öfter das Ortsbild.
Diese Verunreinigungen sind ein Ärgernis für die Anwohner und nicht selten werden dadurch Ratten angelockt. Natürlich verursachen die ständig erforderlichen Säuberungen auch hohe Kosten, die die Gemeinde und damit auch die Allgemeinheit zu tragen hat.
In unser aller Interesse dürfen Containerstandplätze nicht zur Entsorgung von Müll und Unrat missbraucht werden, sondern sind ausschließlich zum Entsorgen von Papier, Pappe, Glas und Altkleidern gedacht.
Das Abstellen derartiger Materialien neben oder auf den Containern stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.
Bei vollen Containern muss auf einen anderen Standort ausgewichen werden. Außerdem sind unbedingt die Befüllzeiten zu beachten. Diese sind an Werktagen (Montag bis Samstag) in der Zeit von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Im Interesse eines ordentlichen Erscheinungsbildes im Umfeld der Container – und natürlich auch um die Kosten für die illegale Müllentsorgung einzusparen – bitten wir Sie um Ihre Mithilfe!
Das Vermüllen der Containerstandplätze ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein rücksichtsloses und unverantwortliches Verhalten gegenüber der Allgemeinheit.
Bitte setzen Sie sich mit der Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 06835/508-208 oder per Mail an ordnungsamt@rehlingen-siersburg.de in Verbindung, wenn Sie eine illegale Ablagerung von Abfällen beobachten.
Wem unklar ist, wo der angefallene Abfall entsorgt werden kann, dem hilft auch die Kundenbetreuung Abfallentsorgung im EVS Kunden-Service-Center unter Tel. 0681/5000-555 oder die Suchfunktion „Was entsorge ich wo“ auf der Startseite des EVS www.evs.de.