Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 37/2022
Aus den Gemeindebezirken
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützengemeinschaft Rehlingen-Siersburg

www.sgrehlingen-siersburg.de

Ergebnis Rundenkampf

Großkaliber Pistole/Revolver vom 10.09.2022

Merzig 1 – Rehlingen-Siersburg: 1444:943 Ringe

Unsere Großkaliber Pistole/Revolver-Mannschaft musste in ihrem Auswärtskampf in Merzig krankheitsbedingt mit einem Schützen weniger antreten und verlor natürlich mit deutlichem Ringunterschied diesen Rundenkampf. Für unsere Mannschaft schossen Susanne Leinen 350 Ringe und Mike Hornung 345 Ringe.

Nächster Arbeitseinsatz Schützenhaus

Samstag, 17.09.2022 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Sanierung/Umbau Lüftungsanlage Feuerwaffenstände im Schützenhaus. Für die Durchführung und Organisation der Arbeiten ist unser Vorstandsmitglied Herbert Weirich zuständig. Allen bisherigen Helfern danken wir recht herzlich für Ihre Unterstützung und wir bitten alle Vereinsmitglieder, insbesondere unsere Feuerwaffenschützen weiterhin um zahlreiche Unterstützung bei den Arbeiten und Anmeldung/Eintragung in die Terminlisten.

Trainingszeiten

Schützenhaus Rehlingen

Das Training für Luftgewehr, Luftpistole und Bogen findet zu den nachfolgenden Zeiten im Schützenhaus Rehlingen statt:

Jugend: Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr

Aktive: Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr

Donnerstag von 17:00 bis 20:00 Uhr

Bogen im Freien: Dienstag und Donnerstag ab 18:00 Uhr

(Anfänger nur dienstags nach vorheriger Vereinbarung)

Feuerwaffenschützen im Kreissportzentrum in Schwalbach

Unsere Feuerwaffenschützen (Kurz- und Langwaffen) können zur Zeit wegen dem notwendigen Umbau der Lüftungsanlagen auf unseren Feuerwaffenständen im Schützenhaus Rehlingen nicht trainieren! Deshalb kann während dieser Zeit jeden Dienstagabend im Kreissportzentrum in Schwalbach trainiert werden. Von 17.00 bis 20.00 Uhr sind Stände für uns reserviert und auf den Kurz- und Langwaffenständen können unsere Schützinnen und Schützen dann trainieren. Jeder kann mindestens 1 Std trainieren bzw. wenn andere Stände frei sind, natürlich auch länger. Bitte daran denken, dass sich jeder Teilnehmer in das Schießbuch vor Ort in Schwalbach einträgt! Um besser planen zu können, bitten wir euch für das Training bei unserer Feuerwaffenreferentin Susanne Leinen vorher telefonisch oder per E-Mail anzumelden bzw. bitten wir euch auch unsere Referentin bei der Schießstandaufsicht im Training entsprechend zu unterstützen.

Nächste Rundenkämpfe

Großkaliber Pistole/Revolver

24.09.2022 Oberliga West um 16:00 Uhr Rehl.-Siersb. 1 – Creutzwald 1

Luftgewehr

01.10.2022 Regionalliga West um 19:00 Uhr Rehl.-Siersb. 1 – Schwarzenholz 1

02.10.2022 Bezirksliga West um 09:00 Uhr Orscholz 1 – Rehl.-Siersb. 1

Luftpistole

08.10.2022 Bezirksliga West um 19:00 Uhr Schaffhausen 2 - Rehl.-Siersb. 1

Bogen

08.10.2022 Bezirksliga West in Fremersdorf Rehl.-Siersb. – Ensdorf 2

Sonstige Termine

13. bis 24.09.2022 – Kreiskönigsschießen im Schützenhaus Ensdorf

17./18.09.2022 – Kreisseniorenschießen in Ensdorf