Fünfter Saisonsieg für unsere Erste; die Zweite wartet weiter auf den ersten Punktgewinn.
Ergebnis vom 04. September 2024:
SV Gerlfangen-Fürweiler 2 – SV Eimersdorf 2: 8:1 (3:0)
Einen schwachen Auftritt zeigte unsere Zweite am Mittwochabend beim Gastspiel in Gerlfangen. Schon früh kassierten wir drei Gegentore und mussten ab der 30. Minute nach einer Roten Karte die Partie in Unterzahl fortsetzen. Mark-Yannik Lion erzielte per Strafstoß unseren Treffer zum 3:1-Zwischenstand, ehe die Zweitvertretung des SV Gerlfangen-Fürweiler in den letzten zwanzig Minuten auf 8:1 davonzog.
Ergebnisse von Sonntag, 08. September 2024:
SV Eimersdorf 2 – SG Honzrath-Haustadt 3 3:4 (2:1)
Eine unglückliche Niederlage unserer Zweiten, die trotz großer Personalprobleme engagiert auftrat und zumindest einen Punktgewinn verdient gehabt hätte. Florian Neu und Thomas Schilz brachten Eimersdorf mit 2:0 in Führung; noch vor dem Halbzeitpfiff fiel der Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1. Erst zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Daniele Randazzo erneut für einen Eimersdorfer Zwei-Tore-Vorsprung sorgte. In der Folge verpasste unsere Zweite mehrmals die Vorentscheidung. Individuelle Fehler verhalfen den Gästen zum Ausgleich. In der letzten Spielminute kam die SG Honzrath-Haustadt im Anschluss an einen Eckball sogar zum 3:4-Siegtreffer und unsere Zweite stand wieder einmal mit leeren Händen da.
SV Eimersdorf – SG Honzrath-Haustadt 2: 2:1 (0:1)
Eimersdorf musste in dieser Begegnung auf wichtige Spieler wie Daniel Pfeiffer und Louis Schneider verzichten und tat sich in der ersten Halbzeit schwer. Zur Pause führten die Gäste durch einen Freistoßtreffer in der 20. Minute mit 0:1. In der 63. Minute wurde Andreas Weigand steil geschickt, umkurvte den gegnerischen Torhüter und vollendete zum 1:1-Ausgleich. In der 86. Minute schlug Johannes Bünnagel einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den gegnerischen Strafraum, wo der Ball von Stefan Stefes mit dem Hinterkopf in den Torwinkel zum 2:1-Siegtreffer für Eimersdorf verlängert wurde.
Auswärtsspiele am Sonntag, 15. September 2024:
13.15 Uhr: SF Bietzen-Harlingen 2 – SV Eimersdorf 2
(Hier läuft von unserer Seite eine Anfrage auf Verlegung.)
15.00 Uhr: SV Biringen-Oberesch – SV Eimersdorf
SV Eimersdorf – SG Bachem-Rimlingen: 0:0
Nach dem Schlusspfiff jubelten die Gäste über den Punktgewinn, während bei Eimersdorf doch die Enttäuschung überwog. Unsere Elf hatte zwar mehr Ballbesitz und das Geschehen spielte sich überwiegend in der Hälfte der Gastmannschaft ab, aber es kam einfach kein richtiger Spielfluss zustande. Viele Aktionen wirkten überhastet und die Zuspiele waren oft ungenau, was den Spielerinnen der SG Bachem-Rimlingen die Abwehrarbeit erleichterte. Trotzdem boten sich unserer Elf einige gute Torgelegenheiten, doch die Abschlüsse gerieten meist zu zentral in die Tormitte und wurden von der guten Torfrau der Gäste pariert. In solchen Szenen wurde auch unsere verletzungsbedingt fehlende Stürmerin Katrina Becker schmerzlich vermisst. Es folgt nun für unsere Frauenmannschaft die schwere Auswärtsaufgabe in Spiesen, wo wir vor zwei Wochen in der ersten Pokalrunde eine Niederlage kassierten.
Auswärtsspiel am Sonntag, 15. September 2024:
16.45 Uhr: SV Borussia Spiesen – SV Eimersdorf
Heimspiel laut Terminplan am Samstag, 14. September 2024:
18.00 Uhr: AH SV Eimersdorf – AH SG Honzrath-Haustadt-Saarfels