Ehrung und Übergabe der FairPlay-Auszeichnung an SVE-Frauen
Auswärtssieg unserer Ersten im Lokalderby beim SV Biringen/Oberesch; das Spiel der Zweiten in Bietzen/Harlingen wurde von uns wegen Personalproblemen abgesagt, nachdem der Gegner einer Spielverlegung nicht zugestimmt hatte.
SV Biringen/Oberesch – SV Eimersdorf: 1:5 (0:3)
Eimersdorf feierte im sechsten Saisonspiel den sechsten Sieg. Trotz des klaren Auswärtserfolges in Biringen wusste unsere Mannschaft nur phasenweise zu überzeugen. Dem Führungstreffer für Eimersdorf nach einer Viertelstunde ging eine gelungene Kombination über mehrere Stationen mit dem Abschluss durch Jannik Kurowski voraus. Ab der 30. Minute mussten die Gastgeber nach einer Roten Karte die Partie in Unterzahl fortsetzen. Wenig später verletzte sich auf unserer Seite Daniel Pfeiffer ohne Fremdeinwirkung; für ihn wurde Johannes Bünnagel eingewechselt. In der 42. Minute bekam die Abwehr der Heimmannschaft den Ball trotz mehrerer Versuche nicht aus dem eigenen Strafraum und Jannik Kurowski donnerte das Spielgerät entschlossen zum 0:2 ins Netz. Zwei Minuten später war Louis Schneider auf Zuspiel von Stefan Steffes zum 0:3-Pausenstand erfolgreich. Im zweiten Spielabschnitt schaltete Eimersdorf in den Verwaltungsmodus; zumindest gewannen die Zuschauer diesen Eindruck. Wir hatten viel Ballbesitz, konnten die Abwehr des SV Biringen/Oberesch aber nur selten ernsthaft in Verlegenheit bringen. Einer der wenigen Lichtblicke war das 0:4 durch Stefan Steffes in der 65. Minute. Zwei Minuten später verlor unser Stürmer in einem Zweikampf den Ball und Biringen/Oberesch konterte durch die Sturmmitte gegen unsere aufgerückte Abwehr zum 1:4. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte Jan Neurohr mit einem Kopfball im Anschluss an einen Eckstoß für den 1:5-Endstand.
Am kommenden Sonntag 22. September kommt es auf dem Sportplatz Eimersdorf zu einem Gipfeltreffen: unsere Erste, derzeit Tabellenzweiter, empfängt um 15.oo h den Tabellenführer FC Brotdorf 2.
SV Borussia Spiesen – SV Eimersdorf: 2:1 (2:1)
Bereits in den Anfangsminuten gerieten unsere Frauen durch eine harte Elfmeterentscheidung in Rückstand. Unsere Elf zeigte aber gute Moral und hielt die Partie offen, konnte aber die herausgespielten Chancen nicht zum Torerfolg nutzen. Stattdessen kassierten wir nach einem Weitschuss den zweiten Gegentreffer. Kurz darauf gelang Madeleine Goebel der Anschlusstreffer für Eimersdorf. In der zweiten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe, kamen aber trotz guter Möglichkeiten nicht zum Ausgleich. Ein Remis mit einem Punktgewinn unserer Frauen hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.
Heimspiel am Sonntag 22. September 2024 (Sportplatz Eimersdorf):
16.45 Uhr: SV Eimersdorf – SG Peterberg/LKMS
Unsere Frauenmannschaft konnte in der Saison 2023/24 nicht nur die Meisterschaft in der Bezirksliga Südost erringen, sondern war auch in der FairPlay-Wertung absolute Spitze. Die Ehrung durch Vertreter des Saarländischen Fußballverbandes und des Sponsors fand am vergangenen Donnerstag in Oberkirchen statt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Spielerinnen und das Trainerteam.
Das für vergangenen Samstag geplante Freundschaftsspiel gegen die AH SG Honzrath-Haustadt-Saarfels wurde vom Gegner abgesagt.
Sonntag, 22. September2024: IVV-Wanderung in Differten.