E-Mädchen des SVE mit Jugendleiter Dominik Paulus und Vorstand
Das Spiel unserer Ersten wurde vom Gast SC Roden II wegen Personalmangel abgesagt; somit kamen wir kampflos zu drei Punkten. Unsere Zweite war planmäßig spielfrei.
Am Sonntag, dem 21. September 2025 empfangen wir auf dem Sportplatz in Eimersdorf den Tabellenzweiten VfB Dillingen.
13:00 Uhr: SV Eimersdorf 2 – SSC Schaffhausen 3
15:00 Uhr: SV Eimersdorf – VfB Dillingen
SF Bachem-Rimlingen – SV Eimersdorf: 3:5 (1:2)
Es war ein hartes Stück Arbeit, die drei Punkte aus Bachem mitzunehmen. Die körperlich robuste Heimelf startete mit einem Lattentreffer per Freistoß. Dann brachte Kati Becker unsere Damen mit zwei Toren innerhalb 120 Sekunden mit 0:2 in Front (12./13. Minute). Nach guten Zuspielen setzte sie sich rechts im Strafraum durch und vollstreckte mit Flachschüssen ins linke Toreck. Bachem-Rimlingen zeigte kurz Wirkung, wurde aber gegen Ende der ersten Halbzeit wieder offensiver. Ihr 1:2-Anschlusstreffer fiel in der Nachspielzeit und war die letzte Spielszene vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gastgeberinnen dank spielstarker Mittelfeldakteurinnen leichte Vorteile und konnten in der 62. Minute ausgleichen. Ein Fehlpass in unserer Abwehr ermöglichte ihnen vier Minuten später sogar die 3:2-Führung. Trainer Sascha Rocco stellte daraufhin innerhalb der Mannschaft um und diese Maßnahme trug bereits in der 72. Minute Früchte. Die ins Mittelfeld aufgerückte Chantal Leidinger spielte einen Pass in die Spitze auf Sina Heitz, die cool zum 3:3 einnetzte. Jetzt blieb Eimersdorf am Drücker. Kati Becker brachte uns in der 75. Minute mit dem 3:4 wieder in Führung. Fünf Minuten später behauptete sich Fabiana lo Grasso gegen zwei Abwehrspielerinnen; der Ball kam zu Chantal Leidinger, die mit dem 3:5 den Schlusspunkt in diesem abwechslungsreichen Spiel setzte. Auch unsere Elf verzeichnete in dieser Phase noch einen Lattentreffer.
Heimspiel am Sonntag, dem 21. September 2025 (im Anschluss an die Spiele der Herrenmannschaften):
16:45 Uhr: SV Eimersdorf – DJK Püttlingen
Die Jugendabteilung des SVE richtete am vergangenen Sonntagvormittag auf dem Sportplatz Eimersdorf das landesweite Turnier für E-Juniorinnen aus. Erstmals waren wir mit zwei Mannschaften am Start und das sehr erfolgreich. Eimersdorf 1 gewann das Turnier nach vier Siegen und ohne Gegentor gegen DJK Püttlingen (1:0), TB St. Johann (1:0), Borussia Spiesen (1:0) und Eimersdorf 2 (2:0). Toll aber auch die Leistung der Mädchen unserer Zweitvertretung mit zwei 1:0-Siegen gegen Borussia Spiesen und DJK Püttlingen; am Ende belegten sie nach den Niederlagen gegen TB St. Johann (0:2) und SVE 1 mit 6 Punkten Turnierplatz 2. Für Eimersdorf spielten: Greta Paulus, Juna Fritz, Lina Huth, Liv Koster, Sara Sultan Yavuz, Klara Kiefer, Giulia Felten, Angelina Jung, Emelie Jung, Malina Paulus, Marie Simon.