Rückblick
Saarlandpokal
SV Gerlfangen/Fürweiler – FV Siersburg: 1:3 n.V.
Tor: Eric Mumme
Nach der knappen und bitteren Halbfinal-Niederlage im Gemeindepokal wollte unsere Mannschaft dieses Mal auf heimischem Geläuf gegen den Tabellenvierten der Verbandsliga-Südwest die Oberhand behalten. Die Gäste aus Siersburg kontrollierten im ersten Abschnitt das Spiel und gingen auch folgerichtig in Führung.
Im zweiten Durchgang traute sich unsere Mannschaft dann immer mehr und drängte auf den Ausgleich. In der 77. Minute war es dann endlich soweit und Eric Mumme konnte mit einem Knallertor den umjubelten und mittlerweile auch verdienten Ausgleich für Gelb-Blau erzielen. In der Schlussphase war die Partie völlig offen, beide Seiten hatten Chancen auf den Siegtreffer, doch es blieb beim 1:1.
Also Verlängerung: Zunächst lagen die besseren Chancen bei unserer Mannschaft, insbesondere Eric Mumme spielte den Verteidigern der Gäste immer wieder Knoten in die Beine. Das Tor aber fiel auf der anderen Seite; kurz nach Wiederbeginn dann das 1:3. Es bleibt eine fantastische Leistung gegen einen Gegner, der zwei Klassen höher spielt.
SV Gerlfangen/Fürweiler II – SG Leuktal II: 6:1 (3:0)
Tore: Tristan Piehl (2x), Malte Mehrhof (2x), Marvin Elsen, Jan-Niklas Klein
Im ersten Durchgang brachten Goalgetter Tristan Piehl und Präsident Malte Mehrhof unsere Truppe in Führung, während Mittelfeldmotor Marvin Elsen, nach einer weltklasse Einzelleistung von Capitano Klein, kurz vor dem Pausenpfiff die Partie mit 3:0 vorentschied. Weitere Hochkaräter wurden nicht genutzt, weshalb es mit diesem Spielstand in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang war ebenfalls ausschließlich Blau-Gelb am Drücker und konnte den Spielstand durch Treffer von erneut Malte Mehrhof und Capitano Jan-Niklas Klein nach gut einer Stunde auf 5:0 stellen. In der Folge kamen die Gäste zu ihrem Ehrentreffer, den wiederum Piehl mit dem 6:1 konterte. Ein weitaus höherer Spielstand wurde durch drei Aluminiumtreffer, sowie mangelnde Chancenverwertung, verwehrt, wodurch es schließlich bei dem Spielstand blieb.
SV Gerlfangen/Fürweiler – FSV Saarwellingen: 4:2 (4:2)
Tore: Danilo Arnone (3x), Joel Arnone
Ausgerechnet an der Kirmes zeigte unsere Mannschaft ihre bislang schwächste Saisonleistung, konnte sich aber auf unsere Offensivspezialisten verlassen, die gegen weitgehend harmlose Gäste für einen letztlich ungefährdeten Sieg sorgten. Schon in der ersten Halbzeit gab es alle sechs Treffer des Tages zu sehen: Auf das 1:0 nach zwölf Minuten folgte postwendend das 1:1, ehe per Doppelschlag Mitte der Halbzeit auf 3:1 gestellt wurde. Nach einem Torwartpatzer samt folgendem Foulelfmeter kam Saarwellingen in der 37. Minute wieder auf 3:2 heran, doch mit dem Pausenpfiff erzielte Danilo Arnone auf unnachahmliche Art und Weise das 4:2.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann viel Leerlauf, durchbrochen von ein paar Chancen für unsere Equipe, während Saarwellingen nun weitestgehend abgemeldet blieb.
SG Nalbach/Piesbach – SV Gerlfangen/Fürweiler: 1:1 (0:0)
Mit einer breiten Brust nach acht Siegen zum Saisonauftakt ging es für unsere Équipe Deucolore zur SG Nalbach/Piesbach. In der ersten Hälfte tat sich unsere Mannschaft schwer, gegen den tief stehenden Gegner viele Chancen zu erspielen. Diese konzentrierten sich aufs Kontern, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Nichtsdestotrotz hatte unser Team drei sehr gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen.
Im zweiten Durchgang hatte unsere Truppe unzählige Möglichkeiten, um den überfälligen ersten Treffer zu erzielen, allerdings scheiterte man kläglich im Abschluss aus eigentlich sicheren Torsituationen. So erzielten die Hausherren mit ihrer ersten wirklich gefährlichen Situation den Führungstreffer. Jedoch konnte unsere Mannschaft nur kurze Zeit später die passende Antwort durch einen Kopfballtreffer von Danilo Arnone liefern. In der Folge übte Blau-Gelb permanent hohen Druck aufs gegnerische Gehäuse aus, ließ jedoch unfassbar viele, große Möglichkeiten zum Führungstreffer liegen. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung.
Vorschau
Sonntag, 29.09.2024
13.15 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler II – FC Reimsbach III
15.00 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler – FC Elm
Dienstag, 01.10.2024
19.00 Uhr: SG Besseringen/Hilbringen III – SV Gerlfangen/Fürweiler II
Mittwoch, 02.10.2024
19.00 Uhr: SSV Saarlouis – SV Gerlfangen/Fürweiler