Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 39/2024
Eimersdorf/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Eimersdorf e.V.

Sparte Fußball Aktive

Mit einem Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer FC Brotdorf 2 übernahm unsere Erste selbst die Spitzenposition in der Kreisliga A untere Saar; die Zweite war spielfrei.

SV Eimersdorf – FC Brotdorf 2: 3:1 (2:0)

Eimersdorf zeigte in der ersten Halbzeit eine überzeugende Leistung. Der Gast aus Brotdorf versuchte mit weiten Schlägen aus der Abwehr zum Erfolg zu kommen, konnte unsere aufmerksame Abwehr damit jedoch nicht in Verlegenheit bringen. Nach exakt einer Viertelstunde brachte Abwehrspieler Jan Neurohr unsere Mannschaft mit einem Kopfball nach Eckstoß von Andreas Weigand in Front. Bereits zwei Minuten später behauptete sich Louis Schneider im gegnerischen Strafraum, sein Zuspiel verwertete Jannik Mattil zum 2:0.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Geschehen auf dem Platz; Brotdorf trat wesentlich offensiver auf und übernahm die Kontrolle im Mittelfeld. Sie ließen eine Großchance zum Anschlusstreffer liegen; weitere Gelegenheiten wurden von unserem aufmerksamen Torhüter John Jacob entschärft. Gegen den platziert getretenen Freistoß zum 2:1 in der 61. Minute war er machtlos. In den letzten zwanzig Minuten konnte sich unsere Mannschaft wieder vom Druck befreien. Das spielentscheidende 3:1 für Eimersdorf fiel in der 84. Minute durch einen 40m-Freistoß von Jan Neurohr. Unsere Erste feierte den siebten Sieg im siebten Saisonspiel.

Auswärtsspiel der Ersten am Sonntag, 29. September 2024:

13.15 Uhr: SSV Oppen 2 – SV Eimersdorf

(Bitte Anstoßzeit beachten!)

Auswärtsspiel der Zweiten am Dienstag, 01. Oktober 2024:

19.00 Uhr: SF Saarfels 2 – SV Eimersdorf 2

Auswärtsspiel der Ersten am Mittwoch, 02. Oktober 2024:

19.30 Uhr: SF Saarfels – SV Eimersdorf

Sparte Frauenfußball

SV Eimersdorf – SG Peterberg/LKMS: 6:0 (3:0)

Unsere Damen feierten am späten Sonntagnachmittag einen klaren 6:0-Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft Peterberg, einem Zusammenschluss der Vereine Lockweiler, Krettnich, Morscholz und Steinberg. Bereits nach vier Spielminuten brachte Katrina Becker Eimersdorf mit 1:0 in Front. Unsere Frauen bestimmten in der Folge zwar klar das Spielgeschehen, die Zuspiele vor und im gegnerischen Strafraum gerieten aber oft zu ungenau oder wurden eine Beute der Torfrau der Gäste. So dauerte es bis zu 38. Minute, ehe Sina Heitz die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Katrina Becker auf 3:0. In der zweiten Halbzeit war unser Spielaufbau klarer angelegt und schon in der 49. Minute von Erfolg gekrönt. Jana Leser spielte einen klugen Pass in die Sturmmitte, der von Sina Heitz erlaufen und zum 4:0 abgeschlossen werden konnte. Drei Minuten später war Fabiana lo Grasso mit einem leicht abgefälschten Schuss zum 5:0 erfolgreich. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Madeleine Goebel auf Zuspiel von Fabiana lo Grasso.

Unsere Frauen sind kommenden Sonntag spielfrei und müssen am 06. Oktober 2024 zum SV Illingen reisen.