Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 39/2025
Eimersdorf/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Eimersdorf e.V.

Sparte Fußball Aktive

Unsere Erste verteidigte die Tabellenführung; die Zweite verlor deutlich.

SV Eimersdorf 2 – SSC Schaffhausen 3: 0 : - 9 (0:4)

Die Gäste aus Schaffhausen waren unserer Zweiten in allen Belangen überlegen; einige aus individuellen Fehlern resultierende Gegentore wären aber vermeidbar gewesen.

SV Eimersdorf – VfB Dillingen: 4 : - 3 (2:0)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A Saar, Erster gegen Zweiter, behielt der SVE knapp die Oberhand. Dabei hätte Eimersdorf das Duell bereits bis zum Halbzeitpfiff für sich entscheiden können. Statt einer möglichen 5:0-Führung hieß es aber zur Halbzeit nur 2:0. Jannik Kurowski war in der 8. Minute auf Pass von Andreas Weigand zum 1:0 erfolgreich. In der 26. Minute konnte der Dillinger Torwart einen Schuss von Louis Schneider nicht festhalten und Andreas Weigand drückte den Ball zum 2:0 über die Torlinie. In der 31. und 35. Minute bot sich unserer Mannschaft jeweils eine Doppelchance zum Ausbau der Führung, ebenso wie unserem jungen Stürmer Justin Grommes nach schöner Einzelleistung; dessen Abschluss aber knapp über den Torwinkel strich. Nach dem Seitenwechsel wurde Dillingen stärker, unsere Mannschaft überließ ihnen im Mittelfeld zu viele Räume. In der 57. Minute gelang den Gästen der 2:1-Anschlusstreffer. Sechs Minuten später sorgte Louis Schneider mit einem platzierten Kopfball nach einer weiten Freistoßflanke von Daniel Pfeiffer erneut für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch Dillingen behielt die Ruhe und kam durch zwei überlegt herausgespielte Treffer in der 68. und 75. Minute zum 3:3-Ausgleich. Jede Mannschaft suchte in der Schlussphase die Entscheidung zu ihren Gunsten. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Eimersdorf ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze zugesprochen wurde. Nach dessen Ausführung wurde Christian Weigand im Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Der Gefoulte selbst verwandelte diesen zum umjubelten Siegtreffer. Eimersdorf feierte einen nach dem Zeitpunkt des Siegtreffers vielleicht glücklichen, nach der klaren Überlegenheit im ersten Spielabschnitt aber verdienten Heimerfolg.

Am Sonntag, dem 28. September 2025, muss unsere Erste zum Vergleich auf Gemeindeebene in Biringen antreten:

12:45 Uhr: SF Wadgassen 2 – SV Eimersdorf 2

15:00 Uhr: SV Biringen/Oberesch – SV Eimersdorf

Sparte Frauenfußball

Auch unsere Frauenmannschaft bleibt auf der Erfolgsspur.

SV Eimersdorf – DJK Püttlingen: 6 : - 1 (5:1)

Unsere Damen, personell knapp besetzt, landeten einen klaren Heimerfolg gegen die DJK Püttlingen. Bereits in der 2. Spielminute war Chantal Leidinger mit einem 30-m-Schuss zum 1:0 erfolgreich, wobei die gegnerische Torfrau keine glückliche Figur machte. Katrina Becker erhöhte in der 9. Minute auf 2:0 und in der 19. Minute auf 3:0. Nach dem etwas überraschenden Anschlusstreffer der Gäste in der 22. Minute sorgte Chantal Leidinger bereits drei Minuten später mit einem schönen Schuss vom rechten Strafraumeck unter die Torlatte für das beruhigende 4:1. In der 35. Minute erzielte Kati Becker das 5:1, gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ließen es unsere Damen angesichts des klaren Vorsprungs etwas ruhiger angehen, andererseits war Püttlingen nun eher auf Treffervermeidung statt eigenen Offensivaktionen eingestellt. Einen Treffer legten unsere Damen aber in der 68. Minute noch nach; nach einem von der Püttlinger Torfrau abgewehrten Schuss war Angelina Müller zur Stelle und netzte zum 6:1-Endstand ein.

Heimspiel am Sonntag, dem 28. September 2025 (Sportplatz Eimersdorf):

16:45 Uhr: SV Eimersdorf – SV Illingen

Sparte Fußball Altherren

Die Jahresfahrt der AH-Sparte führte am vergangenen Samstag nach Bad Dürkheim (Besuch des Wurstmarktes etc.).