Sportpistole vom 02.10.2022
Orscholz – Rehlingen-Siersburg: 1492:1558 Ringe
Unsere Sportpistolen-Mannschaft zeigte zu Beginn der Saison eine geschlossene, gute Leistung und konnte sich in ihrem Auswärtskampf in Orscholz deutlich gegen die Gastgeber durchsetzen sowie beide Meisterschaftspunkte mit nach Hause nehmen. Für unsere Mannschaft schossen Markus Hektor gute 533 Ringe, Alexander Schimmelpfennig 514 Ringe, Uli Bruch 511 Ringe und Herbert Weirich 455 Ringe.
Luftgewehr vom 01.10.2022
Rehlingen-Siersburg – Schwarzenholz 1: 1126:1119 Ringe
Im ersten Rundenkampf der diesjährigen Saison konnte unsere 1. Luftgewehr-Mannschaft mit einer guten Mannschaftsleistung überzeugen und gegen die Gäste aus Schwarzenholz gewinnen sowie die beiden ersten Meisterschaftspunkte verbuchen. Für unsere Mannschaft schossen Hans-Otto Kutrieb und Dominik Nagel jeweils gute 380 Ringe, Meinko Plewka 366 Ringe und Frank Petry 365 Ringe.
Samstag, 08.10.2022 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr – Sanierung/Umbau Lüftungsanlage Feuerwaffenstände im Schützenhaus. Für die Durchführung und Organisation der Arbeiten ist unser Vorstandsmitglied Herbert Weirich zuständig. Allen bisherigen Helfern danken wir recht herzlich für Ihre Unterstützung und wir bitten alle Vereinsmitglieder, insbesondere unsere Feuerwaffenschützen weiterhin um zahlreiche Unterstützung bei den Arbeiten und Anmeldung/Eintragung in die Terminlisten.
Schützenhaus Rehlingen
Das Training für Luftgewehr, Luftpistole und Bogen findet zu den nachfolgenden Zeiten im Schützenhaus Rehlingen statt:
Jugend: Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr
Aktive: Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 17:00 bis 20:00 Uhr
Bogenschießen in der Geisbachhalle in Fremersdorf
Das Training für Bogenschießen findet ab sofort zu den nachfolgenden Zeiten in der Geisbachhalle in Fremersdorf statt:
Jugend und Aktive: Dienstag von 17:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr
Wir bitten alle Neulinge/Interessenten um eine vorherige Terminabstimmung, Adressen und Telefonnummern finden Sie unter www.sgrehlingen-siersburg.de.
Feuerwaffenschützen im Kreissportzentrum in Schwalbach
Unsere Feuerwaffenschützen (Kurz- und Langwaffen) können zur Zeit wegen dem notwendigen Umbau der Lüftungsanlagen auf unseren Feuerwaffenständen im Schützenhaus Rehlingen nicht trainieren! Deshalb kann während dieser Zeit jeden Dienstagabend im Kreissportzentrum in Schwalbach trainiert werden. Von 17.00 bis 20.00 Uhr sind Stände für uns reserviert und auf den Kurz- und Langwaffenständen können unsere Schützinnen und Schützen dann trainieren. Jeder kann mindestens 1 Std trainieren bzw. wenn andere Stände frei sind, natürlich auch länger. Bitte daran denken, dass sich jeder Teilnehmer in das Schießbuch vor Ort in Schwalbach einträgt! Um besser planen zu können, bitten wir euch für das Training bei unserer Feuerwaffenreferentin Susanne Leinen vorher telefonisch oder per E-Mail anzumelden bzw. bitten wir euch auch unsere Referentin bei der Schießstandaufsicht im Training entsprechend zu unterstützen.
Luftpistole
08.10.2022 Bezirksliga West um 19:00 Uhr Schaffhausen 2 - Rehl.-Siersb. 1
Bogen
08.10.2022 Bezirksliga West in Fremersdorf Rehl.-Siersb. – Ensdorf 2
Luftgewehr
15.10.2022 Regionalliga West um 19:00 Uhr Perl 3 - Rehl.-Siersb. 1
Sportpistole
16.10.2022 Bezirksliga West um 09:00 Uhr Schwarzenholz 1 – Rehl.-Siersb. 1