Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 42/2024
Eimersdorf/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Eimersdorf e.V.

Sparte Fußball Aktive

SV Merchingen 2 – SV Eimersdorf 2: 3:6 (1:4)

Obwohl mit gerade 11 Spielern angereist, zeigte unsere Zweite im Nachholspiel in Merchingen eine starke Leistung und entschied die torreiche Begegnung zu ihren Gunsten. In die Torschützenliste für Eimersdorf trugen sich Jeremias Schmitz 2, Andreas Overdick, Jannik Kurowski, Stefan Steffes und Abdullah Alzoubi ein.

SF Rehlingen-Fremersdorf 2 – SV Eimersdorf: 3:0 (2:0)

In der Auswärtspartie beim Ortsnachbarn auf dem Rasenplatz in Rehlingen musste sich unsere Erste erstmals in dieser Saison geschlagen geben; zudem fiel das Ergebnis relativ deutlich aus. Bei den beiden Treffern der Heimmannschaft Mitte der ersten Halbzeit innerhalb vier Minuten sah unsere Abwehr nicht gut aus. Beim 1:0 in der 29. Minute verloren wir den Ball im Spielaufbau und Rehlingen-Fremersdorf nutzte die Situation entschlossen zum Torerfolg aus; der dem Strafstoß zum 2:0 vorhergehende Eckball hätte vermieden werden können. In der Folge hatten die nominell stark besetzten Gastgeber die Partie unter Kontrolle, bauten ihren Vorsprung in der 73. Minute auf 3:0 aus und gewannen verdient.

Heimspiele am Sonntag, 20. Oktober 2024:

13.00 Uhr: SV Eimersdorf 2 – SG Mettlach-Merzig 3

15.00 Uhr: SV Eimersdorf – FC Beckingen 2

Sparte Frauenfußball

Heimsieg der SVE-Frauen gegen DJK Püttlingen.

SV Eimersdorf - DJK Püttlingen: 2:1 (2:1)

Unsere Elf erspielte sich zwar von Beginn an ein leichtes Übergewicht, kam aber gegen die robuste Abwehr der Gäste nur selten zu zwingenden Torabschlüssen. Alle drei Tore dieser Partie fielen Mitte der ersten Halbzeit innerhalb von acht Minuten. In der 26. Minute gelang Püttlingen nach einem guten Pass in den Strafraum per Flachschuss die Führung. Bereits drei Minuten später kam unsere Elf zum Ausgleich; Chantal Leidinger verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 1:1. In der 33. Minute sahen die Zuschauer den besten Angriff unserer Mannschaft. Chantal Leidinger spielte einen sauberen Pass auf unsere in die Sturmmitte startende Mittelfeldspielerin Sina Heitz, die mit ihrer Schnelligkeit die gegnerischen Abwehrspielerinnen abschüttelte und sicher zum 2:1 verwandelte. Die zweite Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, so dass der zweite Spielabschnitt torlos verlief und es beim 2:1-Vorsprung für Eimersdorf blieb.

Auswärtsspiel am Sonntag, 20. Oktober 2024:

18.30 Uhr: FC Bierbach 2 - SV Eimersdorf

(Bitte späte Anstoßzeit beachten!)