Lokalderbys am letzten Sonntag:
Zweite verliert gegen Gerlfangen/Fürweiler; Erste siegt gegen Biringen/Oberesch.
SV Eimersdorf 2 – SV Gerlfangen/Fürweiler 2: 0:1 (0:0)
Die Niederlage war vermeidbar und vornehmlich auf die Abschlussschwäche unserer Zweiten zurückzuführen. Die Nachbarn vom SV Gerlfangen/Fürweiler nutzten dagegen zehn Minuten vor Spielende eine ihre Chancen zum Siegtreffer und feierten nach dem Schlusspfiff den Derbysieg.
SV Eimersdorf – SV Biringen/Oberesch: 4:1 (3:1)
Trotz einer über weite Strecken mäßigen Vorstellung feierte unsere Erste einen verdienten Heimerfolg. Die beste Spielszene sahen die Zuschauer bereits in der 10. Minute, als Maximilian Kilper mit dem Ball aus dem Mittelfeld startete und nach Doppelpass mit Louis Schneider mit einem 18m-Schuss unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Der Ausgleich der Gäste in der 35. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter war der erste Schuss auf unser Tor; dem Foul ging ein Fangfehler unseres Torwarts kurz hinter der Strafraumgrenze voraus. Bereits zwei Minuten später die erneute Führung für Eimersdorf durch einen Kopfball von Davy Rodrigues, der Andreas Weigand kurz vor dem Pausenpfiff per Freistoß das 3:1 folgen ließ. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft weiterhin Spielvorteile, konnte sich gegen die eifrige Abwehr des SV Biringen/Oberesch aber nur selten durchsetzen. Bei den wenigen klaren Chancen wurde das Tor verfehlt, ehe Louis Schneider vier Minuten vor Spielende nach einem weiten Flankenball von Maximilian Monter den 4:1-Endstand markierte.
Vorschau
Heimspiel am Sonntag, 30. Oktober 2022 (Sportplatz Eimersdorf):
13.00 Uhr: SV Eimersdorf 2 – SG Nalbach/Piesbach 2
Unsere Erste ist spielfrei.
Nachholspiel am Mittwoch, 02. November 2022 (Sportplatz Eimersdorf):
19.00 Uhr: SV Eimersdorf 2 – FV Diefflen 3
Wir laden die jüngeren Altersklassen (Mädchen und Jungen) des SV Gerlfangen/Fürweiler und unseres Vereins für eine Trainingsstunde am Sonntag, 30. Oktober 2022 auf den Sportplatz Eimersdorf ein; Beginn wie gewohnt um 10.30 Uhr. Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.