Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 43/2023
Gerlfangen/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Gerlfangen/Fürweiler

Aktive

Rückblick

SV Gerlfangen/Fürweiler II - SV Felsberg II: 12:2

Tore: Jan-Niklas Klein (3x), Dennis Maiworm, Vassili Scher, Marvin Elsen, Tristan Piehl, Björn Unverricht, Simon Hauck, Leon Hoen, Fabian Bies, Malte Mehrhof

Die ersten 20 Minuten hielten die leidenschaftlich verteidigenden Gäste gut dagegen, das Spiel von Blau-Gelb war noch zu unpräzise. Es benötigte eine schöne Vorarbeit von Vassili Scher und einen Abschluss von Goalgetter Tristan Piehl, um den ersten Treffer des Tages zu erzielen (23.). In der Folge fasste man deutlich sichtbar mehr Selbstvertrauen und das muntere Scheibenschießen begann: Zunächst konnte Dennis Maiworm nach schönem Solo seinen ersten Saisontreffer erzielen (32.), daraufhin flankte letztgenannter butterweich auf Capitano Jan-Niklas Klein, der das Leder herrlich per Direktabnahme im Netz versenkte (33.). Zwei Minuten später traf Standardexperte Marvin Elsen malerisch per Weitschuss aus 20 Metern zum 4:0 (35.). Es folgten zwei weitere Treffer von Capitano Klein, der einen echten Sahnetag erwischte (39. & 41.). Den Schlusspunkt einer wilden Schlussviertelstunde setzte Offensivkünstler Scher, der sich für eine bärenstarke Leistung mit dem Treffer zum 7:0 Halbzeitstand belohnte (42.).

Im zweiten Durchgang brauchte die Elf vom Nordgau erneut nicht lange, um da weiterzumachen, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte: Björn Unverricht blieb nach schöner Vorarbeit von Capitano Klein eiskalt vor der Bude und erzielte seinen ersten Treffer im blau-gelben Zwirn (48.). Anschließend war erneut Unverricht mit einer schönen Flanke auf Simon Hauck zur Stelle, der einen anspruchsvollen Ball sicher mit links in die Maschen dreschte (63.). Nachfolgend erhöhte unsere Truppe den Spielstand auf 10:0, ein Zuspiel per kurz ausgeführtem Freistoß von Coach Malte Mehrhof schweißte Leon Hoen in ‚Michael Ballack-Manier‘ ins Netz (70.). Zwischenzeitlich kamen die fair spielenden Gäste durch Unordnung in unserer Defensive zu ihren beiden Ehrentreffern. Die beiden schönsten Treffer des Tages hatte sich Blau-Gelb bis zum Schluss aufgehoben: Zunächst kam Vizepräsident Fabian Bies durch einen Strahl in den Winkel von der Strafraumkante zu seinem ersten Saisontor (80.), anschließend setzte Präsident Malte Mehrhof mit einem angeschnittenen Schuss in den Knick aus gut 20 Metern für den sehenswerten Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie (90.).

Mit diesem Erfolg festigt unsere Mannschaft den dritten Tabellenplatz und reist nun nächste Woche zum Topspiel nach Saarwellingen - dort geht es dann gegen den souveränen Tabellenführer!

SV Gerlfangen/Fürweiler - SV Hülzweiler: 2:2

Im Duell Vierter gegen Sechster ging es von Beginn an heiß her und es wurde die erwartet enge und spannende Partie. Blau-Gelb fand gut ins Spiel, Mitte der ersten Halbzeit wurden dann aber die Gäste aus Hülzweiler immer stärker. Beide Seiten spielten hart und es ging ordentlich zur Sache, der Schiedsrichter lag dabei für beide Seiten mehrfach daneben. Bis zum Pausenpfiff blieb die Partie zunächst torlos.

Die zweite Halbzeit hatte dann aber einiges zu bieten. Unsere Équipe konnte die erste Duftmarke setzen und kam mit einer herrlichen Kombination zum Führungstreffer: Danilo Arnone bediente mit einem perfekten Steckpass Manuel Walter auf dem rechten Flügel. Dieser flankte das Leder butterweich in die Mitte und fand damit Florian Klein, der die Kugel per Kopf im Netz versenkte.

Hülzweiler ließ sich davon aber keineswegs beirren, im Gegenteil: Die Gäste kamen nicht nur zum verdienten Ausgleich, sondern gingen fünf Minuten vor Schluss sogar mit 1:2 in Führung. Das sorgte schon für einige lange Gesichter bei den Heimzuschauern, doch das letzte Wort war noch nicht gesprochen: In seinem Startelfdebüt nach langer Verletzungspause konnte Henning Volp mit einem schönen Schuss unter die Latte das 2:2 erzielen. Quasi mit dem Schlusspfiff ergab sich dann noch eine riesen Chance auf das 3:2, doch Flo Klein scheiterte im 1-gegen-1 am klasse parierenden Gästekeeper. So blieb es bei der insgesamt gerechten Punkteteilung in einem spannenden und rassigen Spiel zweier guter Mannschaften, die zurecht in der Spitzengruppe der Liga stehen.

Vorschau

Sonntag, 29.10.2023

14.00 Uhr: FSV Saarwellingen – SV Gerlfangen/Fürweiler

16.00 Uhr: FSV Saarwellingen II – SV Gerlfangen/Fürweiler II