Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 44/2022
Gerlfangen/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Gerlfangen/Fürweiler

Aktive

Rückblick

1. Training auf dem neuen Rasenplatz

Am vergangenen Freitag durften unsere Aktiven nach langem Warten erstmals auf unserem neuen Geläuf trainieren. Über 30 Spieler ließen sich das nicht entgehen und sorgten für ordentlich Alarm auf dem Platz. Auch neben dem Platz war der Andrang groß, ca. 50 Zuschauer waren gekommen, um das Training zu verfolgen und endlich wieder im heimischen „Wohnzimmer“ einen gemütlichen Abend zu verbringen. Alles in allem eine schöne Rückkehr des Trainingsbetriebes nach

Gerlfangen.

SV Gerlfangen/Fürweiler II – SV Friedrichweiler III: 3:6 (2:5)

Vor zwei Wochen traf unsere erste Mannschaft auf die zweite Garde aus Friedrichweiler und musste sich mit 3:6 geschlagen geben. Nun das Duell unserer Zweiten und der Dritten aus dem Warndt, das kurioserweise mit gleichem Ergebnis zu Ende ging. Dabei verschlief unsere Équipe die erste halbe Stunde der Partie leider komplett und kassierte fast schon im Minutentakt einen Gegentreffer nach dem nächsten. Schon nach 25 Minuten stand es 0:5, wobei die Gäste sogar noch einen Elfmeter verschossen! Erst gegen Ende der ersten Halbzeit berappelte sich unsere Mannschaft dann und konnte durch zwei Treffer durch Nico Schnell wieder in der Partie Fuß fassen.

In der zweiten Halbzeit blieb Blau-Gelb dann dran und versuchte mit allen Mitteln, die fast unmögliche Aufholjagd zu schaffen. Mit dem 3:5 durch Andi Rupp in der 66. Minute schien dieses Ziel dann tatsächlich realistisch. Das Spiel war nun ein wilder Schlagabtausch, da unsere Mannschaft das Visier komplett offen hatte und die Gäste damit immer wieder zu Kontern einlud. Mit dem 3:6 in der 82. Minute war die Luft dann leider raus und die aufgrund der komplett katastrophalen ersten 25 Minuten absolut verdiente Niederlage besiegelt.

SV Gerlfangen/Fürweiler – FSV Saarwellingen: 3:0 (2:0)

Von der ersten Minute an ließen unsere Kicker absolut keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Die Anfangsviertelstunde war sehr dominant, zwei gute Chancen wurden hierbei nicht genutzt. Anschließend fand Saarwellingen auch ins Spiel und zeigte sich ebenfalls zwei Mal vor dem Tor, allerdings ohne Gefahr. Die verdiente Führung dann nach 22 Minuten durch Florian Klein, der durch einen schönen Diagonalball von Manuel Lutz in Szene gesetzt wurde und vor dem Tor überlegt einschob. Nur zehn Minuten später folgte das 2:0, wobei Emir Ahmeti und Eric Mumme mit einem herrlichen Doppelpass die gesamte Abwehr der Gäste aushebelten, erstgenannter netzte anschließend eiskalt ein.

Im zweiten Abschnitt knüpfte die Mannschaft an die gute erste Halbzeit an und machte zügig den Deckel drauf: Einen Freistoß an der Strafraumkante setzte Eric Mumme humorlos in den Winkel – 3:0. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, wobei der Sieg für unsere Mannschaft nie ernsthaft in Gefahr geriet.

Vorschau

Samstag, 05.11.2022

15.30 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler – SG Nalbach/Piesbach

17.15 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler II – SG Nalbach/Piesbach II

Die Spiele finden auf dem Kunstrasenplatz in Hemmersdorf statt. In diesem Jahr wird der Platz in Gerlfangen lediglich ein Mal in der Woche zum Training genutzt, das zweite Training sowie die Spiele werden weiterhin in Hemmersdorf ausgetragen. Im kommenden Jahr kann es dann endlich richtig losgehen!