Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 44/2024
Eimersdorf/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Eimersdorf e.V.

Sparte Fußball Aktive

Unsere Erste überraschte mit einem Auswärtssieg beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Leuktal; die Zweite kassierte in der vergangenen Woche zwei Niederlagen.

Ergebnis vom Mittwoch, 23. Oktober 2024:

SG Schwemlingen-Mondorf 2 – SV Eimersdorf 2: 6:1 (2:1)

Bis zum Halbzeitpfiff hielt unsere Zweite noch gut mit und war sogar durch Stefan Gier mit 0:1 in Führung gegangen. Im zweiten Spielabschnitt schraubte die SG Schwemlingen-Mondorf das Ergebnis dann deutlich nach oben.

Ergebnisse der Sonntagspiele:

SG Leuktal 2 – SV Eimersdorf 2: 5:1 (3:0)

Das Positivste aus Eimersdorfer Sicht war die Tatsache, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft mit drei Reservespielern stellen konnten. Spielerisch war die Heimmannschaft deutlich überlegen und gewann verdient. Den Ehrentreffer für unsere Zweite erzielte Steven Schneider.

SG Leuktal – SV Eimersdorf: 0:1 (0:0)

Der Tabellenführer SG Leuktal begann auf dem Rasenplatz in Weiten druckvoll und suchte mit weiten Schlägen aus dem Mittelfeld auf die Sturmspitzen einen frühen Torerfolg. Einmal parierte unser Torwart John Jacob durch schnelles Herauslaufen, wenig später jagte ein Stürmer der Gastgeber einen Querpass weit übers Tor. Danach stellte sich unsere Mannschaft besser auf das Spiel der Gastgeber ein und gestaltete die Partie offen. Torchancen auf beiden Seiten wurden seltener. Unser Torwart war noch einmal bei einem Freistoß gefordert, den er über die Latte lenkte; auf der anderen Seite verfehlte ein Schuss von Jeremias Schmitz das Leuktaler Tor nur knapp. Zum zweiten Spielabschnitt mussten wir auf unsere Sturmspitze Louis Schneider, der gegen Ende der ersten Halbzeit von einem harten Schuss aus kurzer Entfernung voll im Gesicht getroffen wurde, verzichten. Im weiteren Spielverlauf deutete bei leichter Feldüberlegenheit der Heimmannschaft viel auf einen torlosen Endstand hin, ehe es ab der 80. Minute noch einmal turbulent wurde. Zunächst handelte sich ein Leuktaler Spieler einen Platzverweis wegen Schiedsrichterbeleidigung ein. Dann blockte ein Abwehrspieler der Heimmannschaft einen Schuss im eigenen Strafraum mit ausgestrecktem Arm; den fälligen Handelfmeter verwandelte Maximilian Monter in der 86. Minute sicher zum 0:1 für Eimersdorf. Zwei Minuten später verloren zwei Leuktaler Spieler offensichtlich die Nerven und durften nach einem Frustfoul an der Seitenlinie und einem Nachtreten ebenfalls mit „Rot“ den Platz verlassen. Unsere Offensive verschenkte in der längeren Nachspielzeit sich durch Überzahl ergebende Konterchancen leichtfertig. So kamen die Gastgeber noch einige Male in unseren Strafraum und zu Eckbällen, aber zu keiner zwingenden Ausgleichschance mehr.

Am kommenden Sonntag, 03. November 2024 startet bereits die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Düppenweiler.

15.00 Uhr: FC Düppenweiler – SV Eimersdorf

Sparte Frauenfußball

Das vorgesehene Heimspiel unserer Frauenmannschaft gegen St. Ingbert wurde kurzfristig auf das Ende der Winterpause im Februar 2025 verlegt.