Nachholspiel am Mittwoch, 08. November 2023:
SV Eimersdorf 2 – VfB Gisingen 2: 4:1 (1:0)
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Torszenen auf beiden Seiten. Mit einer weiten, gut getimten Flanke setzte Jeremias Schmitz Tobias Fiedler ein, der den Ball sauber verarbeitete und überlegt die Pausenführung für unsere Mannschaft besorgte. In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff war Eimersdorf hellwach und baute die Führung auf 4:0 aus; die Torschützen waren Dirk Wust, wiederum Tobias Fiedler und Dominik Reinert. Hinzu kam noch ein Lattentreffer. Der Gisinger Gegentreffer durch einen gut platzierten Freistoß brachte den Sieg unserer Zweiten nicht mehr in Gefahr.
Ergebnisse vom Sonntag, 12. November 2023:
SV Eimersdorf 2 – SG Schwemlingen/Mondorf 2: 0:4 (0:2)
Da unsere Zweite einige Spieler an die Erste abgeben musste, einigte sich beide Vereine im Vorfeld auf ein Spiel 9 gegen 9. Leider erreichte uns vor dem Anpfiff eine weitere Krankmeldung, so dass wir nur 8 Spieler aufs Feld schicken konnten. Trotz gutem Einsatz war in Unterzahl diese Niederlage nicht zu vermeiden.
SV Eimersdorf – SV Viktoria Orscholz 2: 5:2 (2:2)
Neben den Verletzten musste Eimersdorf auch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle ersetzen; die nachrückenden Spieler erfüllten ihre Aufgaben mit Bravour. Unsere neuformierte Mannschaft hatte zu Beginn einige Abstimmungsprobleme und lag nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurück. Dann fand unsere Erste besser in die Partie und erzielte in der 36. Minute durch Tobias Fiedler per Kopfball nach einem Eckstoß den 1:2-Anschlusstreffer. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff markierte Maximilian Monter der 2:2-Ausgleich. Maximilian bestätigte in der zweiten Halbzeit seine gute Tagesform mit einem lupenreinen Hattrick zum 5:2-Endstand, darunter ein Strafstoßtor zum zwischenzeitlichen 4:2.
Heimspiele am Sonntag, 19. November 2023 (Sportplatz Eimersdorf):
12.45 Uhr: SV Eimersdorf 2 – SG Obermosel 2
15.00 Uhr: SV Eimersdorf – SV Biringen/Oberesch
Vorgezogenes Spiel am Freitag, 24. November 2023:
19.30 Uhr: SV Eimersdorf – SG Mettlach/Merzig 2
SC Falscheid 2 – SV Eimersdorf: 0:6 (0:3)
Auch vom Auswärtsspiel in Falscheid brachten unsere Frauen trotz Fehlens mehrerer Stammkräfte drei Punkte mit. Neben Stammtorfrau Valeria Wlassow fehlte krankheitsbedingt auch ihre Vertreterin Julie Maas; Celina Goebel übernahm diese für sie ungewohnte Position, zeigte eine fehlerfreie Leistung und blieb ohne Gegentreffer.
Auf tiefem, schwer bespielbarem Platz und einem unangenehmen Gegner brauchte Eimersdorf einige Zeit zur Spielkontrolle, legte dann aber bis zum Halbzeitpfiff durch einen Hattrick von Katrina Becker ein 3:0 vor. Neben unserer Torfrau verhinderten auch unsere Abwehrspielerinnen mit gutem Einsatz einen Torerfolg der aktiven Gastgeberinnen. Im zweiten Spielabschnitt hatten unsere Damen das Spiel dann voll im Griff und bauten den Vorsprung durch Tore von Sina Heitz, dem ersten Saisontreffer und dem vierten Tagestreffer von Katrina Becker auf 6:0 aus. Dem Treffer von Angelina zum 5:0 ging eine starke Vorarbeit von Lena Groß voraus, die sich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzte.
Das Trainerteam bedankt sich auch bei Jennifer Heitz, Lara Kubiak, Lena Zenner, Pauline Philippi und Myriam Johannes, die sich angesichts der knappen Personallage spontan zur Unterstützung bereit erklärt haben.
Für unsere Frauen beginnt nun die Winterpause; sie überwintern nach acht Siegen in acht Spielen und einem Torverhältnis von 58:2 an der Tabellenspitze der Bezirksliga.
Die Fußballspielerinnen des SVE und ihr Trainerteam waren auch bei der Martinsfeier in Eimersdorf am vergangenen Samstagabend im Einsatz. Sie versorgten die Besucher nach dem Umzug auf dem Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses mit Glühwein, Kinderpunsch und kalten Getränken sowie verschiedenen Crepes-Variationen. Während Umzug und Feier legte der Regen eine kleine Pause ein. Der SVE bedankt sich beim Ortsvorsteher, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Lektorinnenteam, unseren Spielerinnen und allen Besuchern für diese stimmungsvolle Veranstaltung.