Unsere Zweite feierte einen Heimsieg; die Erste war spielfrei.
SV Eimersdorf 2 – 1. FC Reimsbach 3: 8:2 (3:2)
Unsere Zweite verbuchte gegen die in der Tabelle klar besser platzierten, an diesem Sonntag aber nicht in Bestbesetzung auflaufenden Gäste aus Reimsbach den zweiten Saisonsieg. Spielertrainer Daniel Pfeiffer und Dirk Wust sorgten zunächst für die Eimersdorfer 2:0-Führung, die dann aber von Reimsbach 3 egalisiert werden konnte. Jeremias Schmitz sorgte für unsere 3:2-Halbzeitführung. Nach der Pause legte unsere Zweite noch fünf Treffer zum klaren 8:2-Endstand nach; Torschützen waren Dirk Wust zum 4:2 und Jeremias Schmitz zum 8:2-Endstand mit ihrem jeweils zweiten Torerfolg in diesem Spiel sowie der mit einem Hattrick zum 5:, 6: und 7:2 erfolgreiche Jan Neurohr.
Sonntag, 17. November 2024 - letzter Spieltag vor der Winterpause:
12.30 Uhr: SG Wadrill-Sitzerath 3 – SV Eimersdorf
Bitte Anstoßzeit beachten. Unsere Zweite ist spielfrei.
Klarer Heimerfolg für SVE-Frauen.
SV Eimersdorf - SF 05 Saarbrücken: 7:1 (5:1)
In dieser Begegnung mit 9er-Formationen auf beiden Seiten ging Eimersdorf vom Anpfiff an in die Offensive und konnte bereits nach neun Spielminuten durch Katrina Becker in Führung gehen. Probleme hatte unsere Abwehr zunächst mit einer flinken und dribbelstarken Stürmerin der Gäste, die drei gefährliche Sololäufe startete und einen davon in der 12. Minute zum 1:1 abschließen konnte. Im weiteren Spielverlauf konnten diese Vorstöße aber von unserer nun besser eingestellten Abwehr unterbunden werden. Julie Maas brachte Eimersdorf nach einer Viertelstunde auf Zuspiel von Kati Becker mit 2:1 in Front. Unsere Spielerinnen blieben am Drücker, brachten sich aber oftmals durch ungenaue Zuspiele im Mittelfeld um weitere Erfolge. Außerdem avancierte die Saarbrücker Torfrau zur besten Spielerin ihres Teams. Sarah Schröder war in der 30. Minute, wiederum nach Vorarbeit von Kati, zum 3:1 für Eimersdorf erfolgreich. Sina Heitz erhöhte in der 41. Minute mit einem Schuss von außerhalb des Strafraums auf 4:1; den 5:1-Halbzeitstand besorgte Katrina Becker, die sich nach einem Einwurf gegen ihre Bewacherin erfolgreich durchsetzte. In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff schraubten unsere Frauen das Ergebnis auf 7:1; beide Treffer erzielte die an diesem Tag viermal erfolgreiche Katrina Becker, einmal auf Pass von Sina Heitz, einmal nach Ballgewinn mit einem schönen Schuss in den Torwinkel. In der Folgezeit schaltete unser Team einen Gang zurück, kreierte aber weitere Torchancen, die von der Saarbrücker Torfrau vereitelt wurden. Die Gäste dagegen kamen im zweiten Spielabschnitt zu keiner einzigen zwingenden Torchance. Nach der Siegesserie der letzten Wochen belegen unsere Damen Tabellenplatz zwei in der landesweiten Bezirksliga.
Sonntag 17. November = letzter Spieltag vor der Winterpause:
16.15 h: SC Friedrichsthal – SV Eimersdorf
Am Freitag, dem 13. Dezember 2024, findet im Dorfgemeinschaftshaus Eimersdorf die ordentliche Mitgliederversammlung des SVE statt. Hierzu sind alle Mitglieder des Vereins herzlich eingeladen. Die Tagesordnung wird in der nächsten Ausgabe des Nachrichtenblatts und auch in den Folgewochen veröffentlicht.