Am ersten Rückrundenspieltag verteidigte unsere Erste mit einem 1:2-Auswärtssieg in Wallerfangen ihren Vier-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze; die Zweite war spielfrei.
SV Wallerfangen – SV Eimersdorf, 1:2 (0:2)
Nach dem 3:1-Heimsieg am ersten Spieltag konnte Eimersdorf nun auch das Rückspiel beim vor Saisonbeginn hoch gehandelten SV Wallerfangen für sich entscheiden. In einer weitgehend ausgeglichenen Partie mit Torszenen auf beiden Seiten konnte unsere Elf in der 12. Minute in Führung gehen. Christian Weigand spielte durch die Gasse auf Jannik Mattil, dessen Querpass Louis Schneider zum 0:1 verwertete. In der 39. Minute schickte Andreas Weigand Justin Grommes auf die Reise, der seinem Gegenspieler entwischte und zum 0:2 einschoss. Zwischen der 60. und 70. Minute verhängte der Unparteiische vier Zeitstrafen, drei gegen Wallerfangen und eine gegen Eimersdorf. Der Heimmannschaft gelang in der 74. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der vorletzten Minute der siebenminütigen Nachspielzeit hatten wir Glück, dass Wallerfangen nur die Torlatte traf.
Am kommenden Wochenende (Totensonntag) sind keine Spiele; am Sonntag 30. November 2025, dem letzten Spieltag vor der Winterpause, treffen unsere Zweite auf dem Sportplatz Eimersdorf auf Lisdorf 2 und unsere Erste auf VfB Differten 2.
SVE-Frauen kehren auf Erfolgsspur zurück.
SV Eimersdorf – 1.FFC Homburg, 8:1 (4:0)
In diesem Spiel mit Neuner-Mannschaften bestimmten unsere Damen vom Anpfiff an das Spielgeschehen. Mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 8. und 22. Minute brachte Katrina Becker Eimersdorf mit 3:0 in Führung. Beim 4:0, gleichzeitig dem Pausenstand, fälschte eine Homburger Abwehrspielerin einen scharfen Flankenball in den Fünfmeterraum ins eigene Tor ab. Mit dem 5:0 in der 53. Minute war Katrina zum vierten Mal an diesem Tag erfolgreich. Nach dem Ehrentreffer der sportlich auftretenden Gäste war es Chantal Leidinger, die in der 71. und 73. Minute einen Doppelpack zum 7:1 schnürte. Den 8:1-Endstand besorgte Celina Goebel mit einem herrlichen Bogenball in der 77. Minute. Im zweiten Spielabschnitt gelangen unseren Spielerinnen viele schöne Ballstafetten und Angriffszüge; eine aufmerksame Torfrau und eine flinke zentrale Abwehrspielerin auf Homburger Seite verhinderten in dieser Phase einen höheren Eimersdorfer Sieg.
Mit diesem Heimerfolg gehen die SVE-Frauen in die Winterpause.
SV Bübingen – SV Eimersdorf, 0:1 (0:1)
Bei der Anfahrt nach Bübingen am Donnerstagabend gerieten fast alle SVE-ler in einen halbstündigen Stau auf der Autobahn; wegen der dadurch bedingten späteren Anstoßzeit einigten sich beide Vereine auf eine verkürzte Spieldauer von 2x20 Minuten. Wir hatten krankheitsbedingt gerade die Normalzahl von sieben Spielerinnen zur Verfügung, konnten also nicht wechseln. Unsere D-Juniorinnen boten mit einem engagierten Auftritt und großer Laufbereitschaft ihren durchweg älteren und körperlich größeren Gegenspielerinnen Paroli und wurden für ihren Einsatz mit einem 0:1-Auswärtserfolg belohnt, den Sara Yavuz mit ihrem Treffer im zweiten Spielabschnitt sicherstellte.
Heimspiel am Freitag, 21. November 2025 (Sportplatz Eimersdorf):
17:30 Uhr: SV Eimersdorf – DJK Püttlingen 2