Nach langem Hin und Her und einiger Korrespondenz mit der Versicherung durch die Fachabteilung der Gemeinde, den Bürgermeister und den Ortsvorsteher, kam letzte Woche die erlösende Freigabe der Aufträge durch die Versicherung. Nach der Sprengung des Geldautomaten gab es erhebliche Schäden an der Halle. Die fehlende Zusage der Versicherung an entscheidender Stelle sowie die Auslastung einiger Firmen haben hier zu einer erheblichen Verzögerung der Arbeiten geführt. Durch die Freigabe der Versicherung konnte die Gemeinde nun endlich alle Gewerke vergeben. Die ersten Firmen werden nun im Dezember mit den Arbeiten beginnen. Auch die Türelemente sind bestellt. Die Lieferzeit für die Haupttür beträgt 12 Wochen. Wir hoffen, dass nun alle Arbeiten von den Firmen wie geplant ausgeführt werden können und dass die Witterung keine weiteren Verzögerungen bei der Ausführung einzelner Gewerke verursacht.
Sobald weitere Informationen zur Wiedernutzung und zum Baufortschritt bekannt sind, werden diese durch die Liegenschaftsabteilung veröffentlicht, damit die Halle so schnell wie möglich wieder genutzt werden kann.