Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 6/2023
Aus den Gemeindebezirken
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Saarwald Verein Rehlingen-Siersburg

Deutsch-Französische Pantomime

Zum 60. Jahrestag der Vereinbarung des ‘Elysée-Vertrages’, der Grundlagenvertrag zwischen Frankreich und Deutschland, der den Prozess der Versöhnung und der friedvollen, freundschaftlichen Zusammenarbeit der beiden Länder und Völker regelt, plant der Saarwald Verein Rehlingen-Siersburg eine deutsch-französische Kulturveranstaltung am Sonntag, 12. März 2023, 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Niedaltdorf. Dazu sollte man wissen, dass zu den Leitbildern des Saarwald Vereins auch die Förderung der Völkerverständigung, der grenzüberschreitenden Heimat-Identität und der Kultur zählen.

Kooperationspartner der Veranstaltung sind sinnvollerweise die Ortsgemeinschaft von Niedaltdorf und die der lothringischen Nachbargemeinde Guerstling. Die Organisatoren sind stolz, den renommierten saarländischen Pantomimen JOMI (unser Foto) mit seiner deutsch-französischen Pantomime „Der lange Weg zur Freundschaft“ engagiert haben zu können.

Weitere Informationen in den folgenden Nachrichtenblättern.

Friedens- und Lichterwanderung

Hier noch einmal Datum, Uhrzeit, Ort:

Freitag, 24. Februar 2023, 17.00 Uhr, Itzbacher Dorfwiese

Vereine und Betriebe, die sich mit einer Personengruppe beteiligen werden, sind im Hinblick auf die Organisation des Ablaufes der Veranstaltung um eine entsprechende Information gebeten: E-Mail-Adresse: info@saarwald-verein-rehlingen-siersburg.de

Rosenmontagwanderung

Unsere Wanderung an Rosenmontag ist ausgebucht. Weitere Anmeldungen werden auf einer Warteliste geführt; wir bitten um Verständnis.

picobello-Aktion

Wir beteiligen uns auch an der diesjährigen picobello-Aktion von EVS und Gemeinde. Die Helfer/innen treffen sich dazu am Freitag, 17. März 2023, um 15.00 Uhr auf der Itzbacher Dorfwiese.

Weitere Informationen folgen.