Eingeteilte Helfer, es fehlen jeweils 2 Helfer des OV Hemmersdorf und OV Dillingen
Der KuK Siersburg lud am Freitag, dem 09.02.2024 zum Kinderfasching in die Niedtalhalle Siersburg ein. Hier wurde die Veranstaltung durch 2 Helfer des DRK OV Rehlingen-Siersburg sanitätsdienstlich abgesichert. Während der Veranstaltung kam es zu keinen nennenswerten Einsätzen.
- beim 2. Faasendumzug Rehlingen und anschließendem buntem Treiben in der Kulturhalle
Am Samstag, dem 10.02.2024 fand ab 15:11 Uhr der 2. Faasendumzug in Rehlingen statt. Der DRK OV Rehlingen-Siersburg absolvierte den Sanitätsdienst und war insgesamt mit 9 Helfern im Einsatz. Weiter wurden wir durch den DRK OV Hemmersdorf mit 4 Helfern unterstützt. Ab 14:00 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt und die Einsatzörtlichkeiten entlang der Strecke durch die Helfer besetzt. Während des Umzuges kam es zu keinem Einsatz Seiten des DRK.
Im Anschluss an den Umzug trafen sich die Faasendbootzen vor und in der Rehlinger Kulturhalle zum bunten Treiben. Für diese Anschlussveranstaltung wurde eine Sanitätsstation in der Kulturhalle eingerichtet. Durch den DRK OV Rehlingen-Siersburg mit 5 Helfern, dem DRK OV Hemmersdorf mit 2 Helfern und 2 Helfern des DRK OV Dillingen wurde hier der Sanitätsdienst bis 01:30 Uhr absolviert. Die Einsatzbilanz bei der Veranstaltung belief sich auf insgesamt 20 Personen, die aufgrund von Schürfwunden, kleineren Verletzungen und Alkoholintoxikation erstversorgt werden mussten. Für 6 Personen wurde der Rettungswagen für einen Abtransport ins Krankenhaus angefordert. Im Resümee verliefen beide Einsätze insgesamt ruhig.
Der DRK OV Rehlingen-Siersburg bedankt sich nochmals beim DRK OV Hemmersdorf und dem DRK OV Dillingen für die Unterstützung des Sanitätsdienstes.