Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
die Stadtverwaltung und die Kurgesellschaft Bad Sulza laden Sie herzlich zu einem weiteren Bürgergespräch ein, um Sie über die nächsten Schritte im Kurpark zu informieren.
Der Kurpark ist das grüne Herz unserer Stadt. Wir möchten diesen Erholungsraum durch die ökologische Aufwertung des Wasserlaufes noch attraktiver und zugänglicher machen. Nachdem wir im letzten Termin die Umgestaltung des Ilmufers besprochen haben, stehen nun die Details zum Kunstgraben im Fokus.
Details zur Veranstaltung
Geplante Maßnahmen: Renaturierung und Reaktivierung des Kunstgrabens
In diesem Projektabschnitt steht die ökologische Aufwertung des historischen Kunstgraben im Mittelpunkt:
Unser Ziel ist es, die Verbindung zwischen Stadt, Park und Natur weiter zu festigen und das Salinetechnische Erbe im Park wieder erlebbar zu machen.
Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme, Ihre Fragen und Ihre konstruktiven Beiträge.
Ihre Stadtverwaltung
K. Enders