Zum Kindertag am 01.06.2026 gab es im Carl-Später-Kindertagesstätte in Bad Sulza besonderen Besuch. Sechs Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sulza kamen mit ihrem Löschfahrzeug vorbei und sorgten für jede Menge Spaß und leuchtende Kinderaugen.
Die Kinder durften das Feuerwehrauto ganz genau anschauen und erfuhren, welche Ausrüstung die Feuerwehr bei ihren Einsätzen dabei hat. Natürlich wurden auch viele Fragen gestellt, die die Kameraden gerne beantworteten.
Der Höhepunkt des Tages war das Büchsenschießen mit der Kübelspritze. Mit viel Freude und Ehrgeiz versuchten die Kinder, die Dosen mit dem Wasserstrahl umzuspritzen. Der Spaß war dabei allen deutlich anzusehen.
Für die Kameraden war es schön zu sehen, wie viel Freude sie den Kindern bereiten konnten. Solche Aktionen sind eine tolle Möglichkeit, den Kleinsten die Arbeit der Feuerwehr näherzubringen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Leitung des Carl-Später-Kindertagesstättes für die Einladung und die gute Organisation. Ebenso bedanken wir uns bei allen Kameraden, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben.
Feuerwehr Bad Sulza AB 1
Enrico Bisch