Unter dem Motto „Lichtblicke, leuchtende Kinderaugen“ riefen wir Mitte November alle Bad Tennstedter auf, am 1. Lebendigen Adventskalender in ihrem Heimatort mitzuwirken.
Ideengeberin war hierbei Frau Stephanie Mayer, die Leiterin der Touristinformation Bad Tennstedt, die bereits sehr gute Erfahrungen in ihrem Heimatort mit dem lebendigen Adventskalender sammeln konnte.
Wir waren sehr erfreut, dass wir innerhalb kurzer Zeit alle 24 Türchen des Adventskalenders besetzen konnten und die Türchensteller bereits erste Ideen mitbrachten.
Um den Spaß für alle Interessierten noch zu erhöhen, gaben wir in der veröffentlichten Liste lediglich die Straßennamen preis, an denen die jeweiligen Türchen zu finden waren. Wir waren gespannt, ob die Idee eines lebendigen Adventskalenders von den Bad Tennstedtern angenommen wird.
Alle Mitwirkenden brachten ganz individuell ihre Ideen ein. Sie dekorierten weihnachtlich ihre Häuser, stellten z.B. Pavillons auf, öffneten Toreinfahrten und überraschten ihre kleinen und großen Gäste ganz individuell mit Naschwerk, Basteleien und Getränken.
Wir bekamen viel positives Feedback durch die Mitwirkenden und Besucher.
Wir möchten uns bei allen „Türchen“-Gestaltern recht herzlich für ihr sehr großes Engagement bedanken und dass sie so viel Herzblut, Zeit und Mühe in ihre Türchen investiert haben.
Wir hoffen, auch in diesem Jahr wieder einen lebendigen Adventskalender organisieren zu dürfen. Mit unseren Vorbereitungen für den nächsten Adventskalender möchten wir im Sommer starten und werden rechtzeitig Informationen im Mitteilungsblatt veröffentlichen.
Ihr Team der Touristinformation Bad Tennstedt