Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt
Ausgabe 11/2025
Gemeindenachrichten aus Kirchheilingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

So sehen Sieger aus!

Bei bestem Wetter, startete am Samstag den 17.05.25 die Austragung des Bundeswettbewerbs der Feuerwehren des Unstrut-Hainich Kreises, in Kirchheilingen auf dem Sportplatz. Es traten 8 Mannschaften aus Bad Tennstedt, Großvargula, Haussömmern, Diedorf, Langula, Mühlhausen und Tottleben gegeneinander an.

Hierbei zeigten unsere Jungs und Mädels der JfW Kirchheilingen, dass sich hartes Training auszahlt. Noch vor wenigen Wochen gab es einige Unstimmigkeiten in der Mannschaft der 10-18 Jährigen. Doch wie sich das für ein gutes Team gehört und vor allem, weil es gerade in der Feuerwehr nicht wichtigeres gibt, als sich auf die Kameraden verlassen zu können, raufte man sich zusammen. Der Ehrgeiz den Bundeswettbewerb zu gewinnen wuchs und so wurden freiwillig, diverse Extratrainings eingeschoben.

Und das hat sich nun ausgezahlt. Mit 1356 Punkten und damit 43 Punkte vor dem 2. Platz, konnten die Jungs und Mädchen der Jugendfeuerwehr Kirchheilingen einen Heimsieg einfahren.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Trainer, Betreuer und Kinder der Jugendfeuerwehr Kirchheilingen, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären.

Aber auch an alle anderen Beteiligten die für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben, den Kirchheilinger Sportverein für die Vorbereitung des Sportplatzes und an den „Traditionskochverein Tottleben“ für die köstliche Erbsensuppe ein großes Danke.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig die Nachwuchsarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr ist. Mit viel Engagement und Herzblut sorgt sie dafür, dass der Brandschutz in der Region auch in Zukunft gesichert ist.

Melanie Schröder für die Jugendfeuerwehr Kirchheilingen