dies ist Teil unseres Konzepts und die Familien unserer Kinder sowie einige Vereine unterstützen uns bei der Umsetzung sehr tatkräftig.
Im letzten Jahr hatte Opa Bernd so einen Spaß daran zu beobachten, wie seine Enkelchen beim Gehen über unseren Sinnespfad nicht nur die Sinne der Füße stimulierten, sondern auch ihren Geschmackssinn anregten, da sie nebenbei von der Randbepflanzung Erdbeeren, Tomaten und verschiedene Beeren naschten. Nach Beendigung des Barfußrundweges konnten sie sich dann noch einen Apfel vom Bäumchen stibitzen, welches den Mittelpunkt des Sinnespfades bildet. Dies war für Opa Bernd Anlass genug, Freunde und Bekannte anzusprechen, um gemeinsam ein „Nasch-Obst-Paket“ für unsere Kinder zusammenzustellen.
In Absprache mit dem Dorfclub, dem Geflügelverein, dem Sportverein und den Kirmesburschen wurden kleine Obstbäumchen sowie Naschobststräucher gekauft. Diese stehen nun ordentlich am hinteren Zaun neben der Fußballwiese. Sie sind gut angegangen und tragen inzwischen die ersten roten Beerenfrüchte. Unsere kleinen Naschkatzen stehen auch schon bereit zum Verkosten.
Vielen herzlichen Dank sagen euch die Kinder und das Team vom Spielhaus.