Die ABC – Füchse unserer integrativen AWO – Kita „Haus Sonnenschein“ in Bad Tennstedt feierten am Donnerstag, den 06.07.2023 ihr Zuckertütenfest und damit den Abschluss ihrer Kindergartenzeit. Im letzten Kindergartenjahr erwarten die Kinder viele tolle Projekte und Höhepunkte.
Erste Hilfe, das Verkehrserziehungsprogramm ADACUS, der Ernährungsworkshop von Expika, welcher durch die Obst- und Gemüsespende des ortsansässigen REWE-Marktes unterstützt wird, die Brandschutzerziehung bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Tennstedt mit vielen interessanten Experimenten und spannenden Einblicken in die Feuerwehrarbeit sowie die große Abschlussfahrt zwei Wochen vor dem Zuckertütenfest sind fester Bestandteil unserer Arbeit bei den ABC – Füchsen.
In diesem Jahr starteten wir erstmalig ein Müllprojekt, welches allen Kindern sehr viel Spaß machte.
Der Besuch von Mario Fischer mit seiner Freundin „Lieselotte“, dem großen Müllauto, stellte ein besondere Highlight dar. Denn richtige Mülltrennung und Müllvermeidung sind wichtig für unsere Umwelt.
Beim Anblick riesiger Müllberge auf dem Firmengelände der Recyclingfirma „BAC“ in Bad Tennstedt staunten die Kinder nicht schlecht.
Nun freuen sich alle ABC – Füchse auf die Schule, besonders aber auf die große Zuckertüte?
Für die schöne Kindergartenzeit bedankten sich die Kinder und ihre Eltern mit einem tollen Geschenk - einer Wasserspielrinne – die sofort von den Kindern freudig genutzt wurde.