Als Thüringer Eltern-Kind-Zentrum beziehen wir gern auch die Eltern oder Familienmitglieder unserer Kinder mit ihren Fähigkeiten und Hobbys in unsere Arbeit ein. Im Zusammenhang mit unserem Projekt: „Von der Raupe zum Schmetterling“ hat sich die Mama von Lea spontan bereit erklärt, mit den Kindern einen Schmetterling zu töpfern. Die Mama selbst töpfert schon seit geraumer Zeit und möchte diese Materialerfahrung nun an die Kinder weitergeben.
Kinder lieben es, mit unterschiedlichen Materialien zu hantieren und sich auszuprobieren. Daher gab es mit dem Ton keine größeren Berührungsängste. Das Kneten, Walzen, Formen, Ausstechen bereitete allen große Freude und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nach dem Trocknen gibt es noch den Farbanstrich, damit der Schmetterling fröhlich bunt aussieht.
Was für tolle Ergebnisse!
Ein dickes Dankeschön an die Mama von unserer Lea, dass sie uns ihr Hobby nähergebracht hat und wir somit neue Erfahrungen sammeln konnten.
Kita „Spielhaus“ Sommer 2024