Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt
Ausgabe 18/2024
Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LIONS Club Bad Langensalza übergibt Scheck an den Tennstedter Karnevalverein e.V. zur Förderung der Jugendarbeit

Präsident Erwin Gerlach vom LIONS-Club Bad Langensalza bei der symbolischen Scheckübergabe umrahmt von Tanzmädchen und Mitgliedern des Tennstedter Karnevalvereins.

Große Freude herrschte bei den Mitgliedern, dem Vorstand und insbesondere den kleinen und großen Tänzerinnen des TKV e.V., die sich in den Vereinsräumen eingefunden hatten, um den Präsidenten Erwin Gerlach sowie Michael Ehmer und Jürgen Werner vom Lions-Club Bad Langensalza zu begrüßen und einen würdigen Rahmen für diesen Anlass zu bilden.

Der Lions-Club Bad Langensalza hatte vor einigen Wochen entschieden, den Verein mit einem angemessenen Finanzbeitrag in seiner Jugendarbeit zu unterstützen.

In einer kurzen Vorstellung des Vereins berichtete die stellvertretende Vorsitzende Tina Schütz, dass dieser gegenwärtig 202 Mitglieder zählt und sich die Vereinsarbeit über das gesamte Jahr erstreckt. In der Tanzsportabteilung werden 90 Tänzerinnen und 2 Tänzer im Alter von 4 bis 26 Jahren von 20! Trainerinnen in vier Altersklassen betreut und ausgebildet. Außerdem sind die „Mutti-Tanzgruppe“, das Männerballett und die „Närrischen Weiber“ tänzerisch aktiv. Die Vorbereitungen für die neue Session mit zahlreichen Veranstaltungen laufen. Den Höhepunkt soll dann im März 2025 das „20. Unstrut-Hainich-Turnier im karnevalistischen Garde- und Schau-Tanz“ bilden.

Erwin Gerlach zeigte sich beeindruckt vom engagierten Vereinsleben und betonte in seiner kurzen Ansprache, dass es für den LIONS-Club Bad Langensalza ein Anliegen ist, vielfältige soziale Projekte in der Stadt, aber auch in der Region zu unterstützen. Für ihn und die Club-Mitglieder sei es eine große Freude, die intensive und erfolgreiche Nachwuchsarbeit speziell in der Tanzsportabteilung zu würdigen und für die geplanten Maßnahmen im „Vereinsheim“ einen Betrag von 2.000,00 € bereitzustellen. Vorgesehen ist unter anderem die Herrichtung / Ausstattung eines zusätzlichen Trainingsraumes sowie Installations- und Instandhaltungsmaßnahmen.

Bei einem kurzen Rundgang konnte man sich von der dringenden Notwendigkeit dieser Maßnahmen überzeugen. Im Namen aller Mitglieder bedankte sich der Vorstand bei den Vertretern des Lions-Clubs für die finanzielle Unterstützung mit dem Versprechen, das Geld sinnvoll für den vorgesehenen Zweck zu verwenden.