Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt
Ausgabe 19/2025
Gemeindenachrichten aus Kirchheilingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pokallauf und Löschangriff wir waren dabei!

Am 30.08. konnten unsere Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Kirchheilingen, mit Kindern aus Sundhausen, Merxleben und Kirchheilingen, ihr Können unter Beweis stellen. Diesmal in Marolterode.

Für die 6-9-Jährigen ging es zum Pokallauf. In drei Gruppen wurden drei verschiedene Disziplinen abgearbeitet. Zuerst ein Hindernisparcours mit Tunnel, Knotenkunde und Dosenwerfen nach Zeit. Danach noch zwei große Bodenpuzzle legen, das schult die Kommunikation und Teamarbeit. Zum Schluss gab es noch ein kleines Quiz zur Gerätekunde.

Unsere Jüngste und reine Mädchengruppe startete zum ersten Mal bei einem Wettkampf und erreichte einen soliden 15. von 17 Plätzen.

Die anderen beiden Gruppen erreichten den 5.und den 1. Platz und konnten somit stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die Ältesten der JFW, also die 12-18-Jährigen, starteten zum ersten Mal bei einem Löschangriff. Lediglich 4-mal konnten sie dafür trainieren und legten einen hervorragenden 3. Platz mit einer Zeit von 29,89 Sekunden hin. Der Abstand zu Platz eins lag hier bei nur 2,02 Sekunden.

Wieder einmal gaben alle ihr Bestes und zeigten, dass sie in Sachen Kameradschaft absolut, vorbildlich sind. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen fleißigen Kameraden, die aktiv an der Veranstaltung beteiligt waren.

Nach dem Pokal ist vor dem Pokal! Schon am 13. 09. Dürfen wir ein weiters Mal zu einem Wettbewerb antreten. In Heyerode findet das diesjährige Kreisgeländespiel des Unstrut Hainich Kreises statt. Wir starten mit 4 Mannschaften und hoffen auf einen dritten Sieg in Folge bei den 14-18-Jährigen um den Wanderpokal endgültig mit nach Hause nehmen zu können.

Dafür wird bereits fleißig trainiert, wie immer montags ab 17.30Uhr auf dem Sportplatz und mit ganz viel Platz für Interessierte.

Melanie Schröder

für die Jugendfeuerwehr Kirchheilingen