Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt
Ausgabe 2/2023
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Salza Gymnasium

Das Basketball-Team um Emil, Pepe, Nils, Max, Liam, Josef, Levi, Jannes, Jakob und Lehrer Christian Heim

Die Tischtennisspieler Jonas, Marius, Bruce, Eric, Luca, Ben-Louis und Ronny mit Lehrer Philipp Wagner

Zweimal Zweiter -

Salza-Gymnasiasten schrammen hauchdünn an Landesfinals vorbei

Bittere Endergebnisse hatten die Tischtennis- und Basketballteams des Salza-Gymnasiums während ihrer Einsätze bei den Schulamtsfinals des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ zu verarbeiten. Sowohl die von Philipp Wagner betreuten Rückschlagspieler als auch die von Heiko Prehl und Christian Heim angeführten Basketballer mussten sich am Ende ihrer Turniere jeweils mit dem Silberrang begnügen.

Gleich im ersten Spiel unterlag die Tischtennis-Equipe in einem hochspannenden Spiel dem Gastgeber und späteren Sieger des Schiller-Gymnasiums aus Bleicherode. Der Sieg gegen das Curie-Gymnasium aus Worbis sorgte für Platz zwei in der Endabrechnung.

Noch dramatischer ging es für die Basketballer in der Salza-Halle zu. Nach zwei Siegen zum Auftakt gegen das Herder-Gymnasium aus Nordhausen (7-0) und die Klosterschule Roßleben (12-5) war die Ausgangslage vor dem letzten Spiel gegen das Curie-Gymnasium aus Worbis hervorragend. Leider konnten unsere Jungs dann nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und unterlagen 0-6. Bei drei punkgleichen Teams (Bad Langensalza, Nordhausen und Worbis) entschied der direkte Vergleich, den die Mannschaft aus Worbis aufgrund eines mehr erzielten Korberfolges für sich entscheiden konnte. Für unsere Jungs reichte es auch hier leider nur zu Platz zwei.

Auf den Vize-Titeln können beide Mannschaften aufbauen und im kommenden Schuljahr erneut angreifen.

Texte & Bilder: Philipp Wagner & Christian Heim