Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt
Ausgabe 20/2024
Die Stadt- und Regionalbibliothek informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Stadt- und Regionalbibliothek informiert

Buchvorstellung mit Daniela Kühr

Thüringens dunkelste Plätze

Ein Milchhof, eine Munitionsfabrik, ein Kinderheim: Die Geschichten hinter diesen und weiteren Thüringer Dark Places verrät unser Guide.

Zwischen Harz und Thüringer Wald lösen verfallene Industrieruinen, militärische Sperrgebiete und leerstehende Sanatorien gleichermaßen Faszination und Gänsehaut aus. Besuchen Sie Thüringens dunkle Plätze und erfahren Sie von den Geheimnissen des Kyffhäusers, der Sage vom Jägerstein, dem Tod der Jenaer Saalenixe, den Dämonen von Frau Holle oder der Wiege des Wartburgs. Sind Sie bereit für Ihr nächstes Abenteuer?

Thüringens erster Dark-Tourism-Guide Schaurig: mit Tipps, wie man die Atmosphäre der Orte am besten erleben kann

Die gebürtige Thüringerin Daniela Kühr lebt und arbeitet als Texterin und Autorin in Hamburg. Sie entdeckt gerne Neues - ob am anderen Ende der Welt oder gleich um die Ecke -, macht sich aber gleichermaßen gerne auf die Reise zu ihren Wurzeln. Wenn sie der Trip durch den Freistaat Thüringen dann auch noch zu Lost and Dark Places führt, die unvermutete Entdeckungen preisgeben, ist die Kombination perfekt!

Einen weiteren Trip nach Thüringen unternimmt die junge Autorin am 30.11.2024 und präsentiert in der Stadt- und Regionalbibliothek Bad Tennstedt ihr Buch.

Termin:

30.11.2024 um 19:00 Uhr

Ort:

„Haus des Gastes“,

Kurstraße 10, 99955 Bad Tennstedt

Der Eintritt beträgt: 10,00 €.

Die Karten sind im Vorverkauf

in der Bibliothek

036041/33904; bibliothek@vg.badtennstedt.de

der Touristinformation

036041/57076; touristinformation@badtennstedt.de

erhältlich oder an der Abendkasse.

Komm mit zu den verlassenen und dunkelsten Orten Thüringens!