Sehr geehrte BürgerInnen,
wie viele wissen, hat sich der Boden in der Turnhalle in Bruchstedt zwischen Heimatstube und Jugendzimmer aufgrund von Feuchtigkeitsschäden durch eine fehlende Abdichtung bereits vor Jahren massiv angehoben und ist in verschiedenen Bereichen aufgeplatzt. Dadurch war eine Nutzung seit mehr als 10 Jahren nicht mehr möglich.
Aufgrund der hohen Motivation und Eigeninitiative von Bürgern konnte nun ein Arbeitseinsatz organisiert werden, um den Bodenbelag in der gesamten Turnhalle herauszunehmen. Ziel ist es, die Turnhalle wieder in einen Zustand zu versetzen, dass eine regelmäßige Nutzung möglich ist. Bereits in den Tagen vor dem 10.02. wurde der Boden aufgestemmt und für den Transport vorbereitet. Dazu sind die Bürger letztlich mit Ihren privaten Schubkarren und Schaufeln angerückt und haben den alten Estrich in die bereitgestellten Container verladen. Mit dem Einsatz der BürgerInnen sind wir dem Ziel ein großes Stück näher gekommen.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes: Benjamin Botta, Fabio Schneider, Felix Melle, Hannes Alperstedt, Jan Großmann, Luke Schellhardt, Marion Schellhardt, Mario Thon, Mark Schellhardt, Mike Schellhardt, Nico Sachweh, Nils Hellmann, Norbert Schellhardt, Normen Müller, Stefan Setzepfandt, Steffen Kirchner, Yvonne Großmann.
Finanziert wurde das Vorhaben bisher ausschließlich über Spenden. So konnten während der Prunksitzung des BCV 600 € eingenommen werden. Mein herzlicher Dank geht an die Spender, Lisa Großmann und den BCV. Weiterhin möchte ich mich bei der Firma Steinbock Tours und Norbert Weiß für eine zusätzliche Spende bedanken. Auch die Firma BAC Entsorgungswirtschaft hat eine Beteiligung durch eine anteilige Reduzierung der Entsorgungskosten zugesagt.
Im Folgenden werden seitens der Gemeinde Bruchstedt Versuche unternommen, Fördermittel zu akquirieren und ggf. weitere Kooperationen einzugehen, um die Halle in Zukunft ganzjährig nutzen zu können.
Bürgermeister Dominik Gary