Bad Tennstedt. Am Freitag, dem 8. Mai 2026, lädt die Stadt Bad Tennstedt ab 14:30 Uhr herzlich zum traditionellen Anwassern der Kneippbecken in den Kurpark ein.
Der Saisonauftakt erfolgt im „Storchengang" gemeinsam mit dem Bürgermeister, den Mitgliedern vom Kneippverein Bad Tennstedt und Umgebung e.V. sowie der 10. Quellprinzessin Hanna.
Für ein abwechslungsreiches Programm sorgen die Kinder der AWO Integrative Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein" und der Tennstedter Frauenchor.
Tänzerische Beiträge präsentieren drei Tanzgruppen des Tennstedter Karnevalsvereins e.V. mit den „Sternschnuppen", der Jugendschautanzgruppe sowie der Junioren-Tanzgruppe.
Der Kneippverein Bad Tennstedt und Umgebung e.V. informiert an einem Stand über gesunde Lebensweise und bietet Kostproben an. Regionale Spezialitäten gibt es von der Landfactur Kirchheilingen und dem Biohof Marold aus Mittelsömmern.
Ein Mitmachangebot der Sebastian-Kneipp-Grundschule rundet das Programm ab.
Für das leibliche Wohl sorgen der Schulförderverein der Sebastian-Kneipp-Grundschule mit Kaffee, Kuchen und Waffeln sowie das geöffnete Goethecafé mit seinem gewohnten Sortiment sowie Gegrilltem.
Zum Abschluss findet um 16:30 Uhr eine kostenfreie Stadtführung unter dem Motto „Wasserleben rund um Bad Tennstedt" statt. Treffpunkt ist an den Kneippbecken, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Stadt Bad Tennstedt freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
Kontakt:
Touristinformation Bad Tennstedt
Kurstraße 10
99955 Bad Tennstedt
| Telefon: | 036041 - 57076 |
| Email: | touristinformation@badtennstedt.de |
| Webseite: | www.stadtbadtennstedt.de |