Titel Logo
Gemeindebote
Ausgabe 1/2025
Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

3000 Euro von CEMEX für regionale Vereine

Direkt auf dem Betriebsgelände überreichten CEMEX-Werkleiter Martin Otto (4.v.l) gemeinsam mit Bürgermeister Ralf Groß (5.v.l.) und Vertriebsleiter Andreas Kurzke (r.) Schecks im Gesamtwert von 3.000 Euro an sechs Vereine von Barchfeld, Immelborn und Bad Liebenstein.

Immelborn - Gemeinsam Gutes tun hat sich CEMEX auch in diesem Jahr vorgenommen und unterstützt kurz vor Weihnachten mit einer großzügigen Geldspende ortsansässige Vereine.

Das CEMEX-Kieswerk in Immelborn ist regional und überregional als Lieferant für Kies und Sand bekannt. Zugehörig zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe versteht sich das Werk in Immelborn seit jeher nicht als global, sondern als regionaler Partner, Arbeitgeber und Nachbar. Aus diesem Grund ist es dem gesamten Team wichtig, ihre Heimat zu unterstützen und zu fördern. So wurde in diesem Jahr beschlossen, auf große Weihnachtsgeschenke zu verzichten und das Geld stattdessen örtlichen Vereinen zukommen zu lassen.

„Wir als ortsansässiges Unternehmen mit langer Tradition in Immelborn verstehen uns als Teil der Gemeinde“, so Martin Otto, Werkleiter des CEMEX-Kieswerks in Immelborn. „Wir wissen, dass viele gerade in diesen schwierigen Zeiten auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Die Arbeit unserer Vereine ist wichtiger denn je. Und sie schweißt zusammen. Dafür möchten wir uns mit dieser Spende herzlich bedanken und diese wichtige Arbeit weiter unterstützen.“

Gemeinsam mit Ralf Groß, dem Bürgermeister von Barchfeld- Immelborn, überreichten Werkleiter Martin Otto und Vertriebsleiter Andreas Kurzke am 11. Dezember sechs Spendenschecks im Wert von jeweils 500 Euro an den Feuerwehrverein Immelborn e.V., den Feuerwehrverein Barchfeld/ Werra e.V., den Heimatverein Immelborn e.V., den Kegelclub „Einigkeit“ e.V., den Förderverein Barchfelder Schlösser e.V. sowie an den Förderverein Tierpark Bad Liebenstein e.V.