Titel Logo
Gemeindebote
Ausgabe 5/2025
Mittelblatt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Großer Erfolg für den Weihnachtsmarkt in Barchfeld-Immelborn

Schulförderverein spendet 2.100 Euro an Kinder- und Jugendhospiz

Der Förderverein der Grundschule Barchfeld richtete am 14. und 15. Dezember 2024 den traditionellen Weihnachtsmarkt der Gemeinde aus - und knüpfte damit erfolgreich an eine alte Tradition an, den Markt auf dem Sängerpark stattfinden zu lassen.

Möglich wurde die Durchführung des Weihnachtsmarktes nur durch den tatkräftigen Einsatz zahlreicher Helferinnen und Helfer aus den örtlichen Vereinen sowie der Gemeindeverwaltung. Alle Beteiligten brachten sich mit großem Engagement und vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit ein.

Der große Besucherzuspruch führte dazu, dass das ursprüngliche Ziel, finanzielle Mittel für das Schulgartenprojekt der Grundschule Barchfeld zu sammeln, weit übertroffen werden konnte. Der Vorstand des Schulfördervereins bedankte sich bereits im Anschluss an die Veranstaltung mit finanziellen Zuwendungen bei beteiligten Vereinen und Kindergärten.

Dennoch war sich der Vorstand schnell einig: Der größte Teil des Erlöses sollte einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen. Die Wahl fiel auf das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. Am 28. April 2025 übergaben Vertreter des Fördervereins sowie der Bürgermeister der Gemeinde Ralph Groß eine großzügige Zuwendung in Höhe von 2.100 Euro im Rahmen einer kleinen Feierstunde an den Spendenengel vertreten durch Herrn Uwe Köhler.

Der Vorstand des Schulfördervereins bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Helfern der Gemeinde Barchfeld-Immelborn, ohne deren Einsatz diese erfolgreiche und nachhaltige Arbeit nicht möglich wäre. Gemeinsam blicke man optimistisch auf ein weiteres Jahr voller neuer Projekte und gelebter Gemeinschaft.

Der komplette Artikel kann auf der Homepage der Gemeinde unter www.barchfeld-immelborn.de abgerufen werden.