Immer am 2. Dienstag des Monats trifft sich der Seniorenkreis der Kirchgemeinde im Pfarrhaus Hachelbich. Nach einer Andacht mit Gebeten und oft auch mit Gesang geht es über zum sogenannten gemütlichen Teil. Es wird von früher erzählt, von persönlichen Erlebnissen, von Freuden und Sorgen und es wird versucht, dort wo es möglich ist auch zu trösten.
Der Höhepunkt in jedem Jahr ist, wie in allen Vereinen und Gruppierungen die Weihnachtsfeier, zu der auch in diesem Jahr einige Kinder des Gitarren- und Kinderkreises zu Besuch kamen. Sie sangen als Gruppe und auch mit uns gemeinsam bekannte und neue Lieder und stimmten uns so auf Weihnachten ein. Die Seniorinnen bedankten sich mit einem kleinen Obolus für die Ausrichtung einer Kinderparty. Ein Dank geht auch an Francis Erbsmehl und Monika Glebe, die mit viel Begeisterung und Ausdauer solche Veranstaltungen, wie auch das Kinderkonzert vorbereiten. Nicht zuletzt auch ein Dankeschön an die Eltern, die Ihre Kinder zu den Veranstaltungen und fahren und auch wieder abholen.
Doch nicht nur zum Reden und Kaffee trinken treffen sich die Senioren. Sie halten auch das Denkmal für die Opfer des 1. und 2. Weltkrieges entsprechend ihren Möglichkeiten halbwegs in Ordnung. Schade, dass sich kaum jemand dafür verantwortlich fühlt.
Regina Köhler
Seniorenkreis der Kirchgemeinde Hachelbich