Am Samstag den 30.9.2023 war es soweit, ca. 40 Anwohner der Feldstraße trafen sich im Festzelt zum Begehen der Feier zum 100 jährigen Bestehen der Feldstraße.
Die fleißigen Männer errichteten das Zelt schon im Vorfeld, so dass die Feier bereits am Nachmittag mit einer großen Auswahl von zahlreichen selbstgebackenen Kuchen starten konnte.
Für ein zünftiges Abendessen sorgte Familie Hartung mit einer Fleischpfanne aus dem Holzbackofen, Familie Birnfeld, Familie Bork und Rosa Kühn mit einer Gulaschsuppe und Schweinebraten sowie reichlichen Beilagen. Alle Teilnehmer sorgten mit verschiedenen Salaten und Köstlichkeiten für ein reichhaltiges Buffet, was für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte.
Ein interessanter Rückblick vom erst gebauten Haus in der Feldstraße von 1923 bis zum neu errichteten Haus konnte die Entwicklung der Feldstraße über eine Sammlung von Bildern und Dokumenten eingesehen werden. Gerade die neu zugezogenen jungen Nachbarn staunten unter anderen über Baudokumente aus den Anfangsjahren, Rechnungen von Baumaterial sowie Zeitungsartikel zum Bau der Kanalisation in Eigeninitiative der Anwohner im Jahr 1987.
Auch Bilder von Straßenfesten aus über 30 Jahren sorgten für viel Aufheiterung. Die Tradition der gemeinsamen Treffen wird weiter ein Bestandteil der guten Nachbarschaftspflege sein. So wurde das Treffen zum Adventsfeuer schon besprochen und ist in Vorbereitung.
In einer sehr angespannten Zeit mit vielen Sorgen hat so ein Abend in fröhlicher Runde wieder einmal richtig gutgetan.
Einen großen Dank an Familie Birnfeld und Familie Bork, die mit viel Mühe das Treffen wieder vorbereitet und super organisiert haben.