Titel Logo
Das Heimatblatt
Ausgabe 4/2023
Gemeinde Kyffhäuserland
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erstes Göllinger Froschdarten war ein großer Erfolg

Das ersten Göllinger Dartturnier wurde sehr gut angenommen.

Die Organisatoren Karl-Oliver und Benedikt Muck und die „Stiftung Zeitreise Kyffhäuserland“ freuten sich über Spieler aus Kyffhäuserland, aber auch aus Greußen, Sondershausen, Berka, Udersleben und Bad Frankenhausen.

Zusammen mit den Göllinger Kirmesverein, die für das leibliche Wohl der Spieler verantwortlich waren, konnten 32 Spieler den sportlichen Kampf um den Wanderpokal antreten.

Schon in der Vorrunde wurde die Qualität des Starterfeldes deutlich. Mario

Weirowski gelang eine beeindruckende „180“, was aber leider nicht zum Achtelfinale gereicht hat.

Nach gespielten 4 Stunden standen die Halbfinalisten fest. Im ersten Halbfinale setzte sich Kersten Rödel aus Bad Frankenhausen gegen Bruno Helbing aus Seega durch und im Zweiten Christopher Finke aus Rottleben gegen Sebastian Köhler aus Bad Frankenhausen.

Im folgenden kleinen Finale erspielte sich Sebastian Köhler am besten die „Legs“, die letztendlich zum Sieg und zum 3. Platz reichten.

Das Finale dominierte Christopher Finke. Mit fünf gewonnen „Legs“ gegenüber einen von Kersten Rödel, stand gegen 20 Uhr der Sieger des 1. Göllinger Froschdaten fest.

Einen besonderen Dank an Familie Joachim Steickert, die die Pokale sponsorten. Somit konnte der Erstplatzierten, Christoper Finke, den Wanderpokal und den Siegerpokal überreicht werden und auch der Zweit-

und Drittplatzierte konnte sich über einen Pokal freuen.

Geehrt wurden auch, die beste Spielerin Michelle Fallay und der Spieler mit dem höchsten „checkout“ (95 Punkte), Sebastian Köhler.

Mit nochmaligen Besten Dank an Fam. Steickert und den Kirmesverein, hoffen die Organisatoren auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!