Am 18. März bewiesen die Mitglieder der Dorfinitiative Hachelbich, dass sie zum wiederholten Male eine launige Veranstaltung auf die Beine stellen können.
Im Sportlerheim feierten rund 40 Teilnehmerinnen den Internationalen Frauentag. Begrüßt wurden alle Seniorinnen vom „Blumenkavalier“ Eberhard Münch, der im Namen der Dorfintitiative jedem Gast eine Blume überreichte. Bei Kaffee und Kuchen kam man ins Gespräch. Die Dorfinititative, aber auch einige Gäste gaben im Laufe des Nachmittages immer wieder kleine Sketsche und selbstgedichtete Lieder zum Besten, die für wirklich gute Stimmung sorgen! Musikalisch umrahmt wurde das Programm durch Silvia und Egon Michel.
Es wurde viel gelacht, und da Lachen gut für die Gesundheit ist, war es nicht nur ein vergnüglicher Nachmittag, es konnte ein Jeder mit einem guten Gewissen nachhause gehen, etwas für seine Gesundheit getan zu haben. Für die gastronomische Versorgung sorgten die Mitglieder der Initiative, aber auch engagierte Bürgerinnen, die zum guten Gelingen der Feier Kaffee und Kuchen beisteuerten. Ohne unsere passionierten Mitglieder wäre eine Veranstaltung wie diese nicht möglich. Darum geht unser großer Dank an die Mitwirkenden der Dorfinitiative und alle engagierten Bürger, die wieder zum großen Erfolg der Feier beigetragen haben.