Juni. „Der Juni ist das Tor zum Sommer.“ Warten wir mal ab was uns da blüht.
Was nun? Politik? Nun gut. Der Krieg wird in den Medien immer leiser. Aber immer mehr und stärkere Waffen werden in die Ukraine geliefert. Da sind so viele Männer in der Regierung. Was passiert, wenn man Spiritus in die Flammen schüttet? Haben denn wirklich alle Elektrogrills mit Öko-Strom zu Hause? Es gibt richtig viel Feuer. Will man wirklich das der Russe all seine Militärische Macht auf die Ukraine richtet? Oder hofft man das die Waffen so stumpf sind wie sein Gesundheitssystem? Wenn das nicht ein böses Erwachen gibt.
Oder die Türkei. Mittlerweile sind mehr als 50.000 Tote registriert. Die Berichterstattung darüber ist fast abgeschlossen. Wobei die Hilfen weiter gehen. Bundeswehr, THW, DRK und viele mehr sind noch vor Ort. Aber nicht nur Deutschland hilft. Man hat immer das Gefühl das wir die einzigen sind. Aber die Liste der helfenden Länder und Organisationen ist sehr lang.
Ich habe im Mai ein Geburtstag vergessen, und darüber bin ich sehr betrübt. Ich bitte Wolfgang Himpel recht herzlich um Entschuldigung.
Wolfgang Himpel am 15.05.1944 geboren und nun 79 Jahre alt. Bitte entschuldige.
Kommen wir zum Juni:
| Georgi | Lothar | Günserode |
| Kropf | Hans-Joachim | Rottleben |
Ihr müsst nun stark sein. Jetzt verteilen sich alle Wünsche auf euch zwei Mitglieder. Der komplette VdK Bendeleben gratuliert euch ganz herzlich zum Geburtstag.
Aber Ihr seid nicht die Einzigen im Juni. Unteranderem feierten auch:
Marilyn Monroe, Heidi Klum, Ferdinand Braun, Paul McCartney, Heinrich VIII (englischer König), Anne Frank, Donald Trump, Peter Alexander oder Olaf Scholz. Da sind einige interessante Persönlichkeiten dabei.
Die kommenden Termine für unsere VdK Treffen. Wie bereits mehrfach erwähnt ist der Termin immer der erste Donnerstag im Monat. Das heißt immer 13.30 Uhr in der ehemaligen LPG Bendeleben.
| Juli | 06.07.2023 |
| August | 03.08.2023 |
| September | 07.09.2023 |
Wenn es Euch Interessiert, seid Ihr uns immer willkommen. Kaffee und Kuchen und sehr viel Geschnatter.
Und auch dieses Mal ein Spruch im Mai:
„Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli“
Und, wie immer an dieser Stelle, andere interessante Gedenktage im Juni.
| 1. Juni | Weltbauerntag |
| 1. Juni | |
| Warum gibt es keine Milch mehr in der Schule? | |
| 1. Juni | Internationaler Kindertag |
| 3. Juni | Tag des Fahrrades |
| 3. Juni | Organspende Tag |
| Habt Ihr schon einen Organspendeausweis? | |
| 6. Juni | D-Day |
| 6. Juni | Sehbehindertentag |
| 8. Juni | Tag der Ozeane |
| 11. Juni | Tag des Gartens |
| 12. Juni | Tag gegen Kinderarbeit |
| 14. Juni | Weltblutspendetag |
| 20. Juni | Weltflüchtlingstag |
| 21. Juni | Deutscher Schlaftag |
| 23. Juni | Witwen-Tag |
| 28. Juni | Christopher Street Day |
Das ist eine kleine Auswahl. Aber mal ehrlich, hätte ich den „Weltmilchtag“ aussortieren sollen? Ich habe andere wichtige Tage aussortiert. Online findet Ihr alle.
Der VdK Bendeleben wünscht allen Mitgliedern und Einwohnern des schönen Kyffhäuserland eine schöne Frühlingszeit.
Dirk Schumann
VdK Bendeleben