Titel Logo
Das Heimatblatt
Ausgabe 9/2024
Gemeinde Kyffhäuserland
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Kyffhäuserland

Ein Kindertag mit Tieren

Am 03. Juni 2024 um 8 Uhr wurde es laut vor den Toren des Kindergartens in Steinthaleben. Der schwarze Fendt mit dem Kremser von den Kirmesburschen Steinthaleben holte uns, zum Feiern am Kindertag, direkt vor der Tür ab.

Mit einer großen Runde durch das Dorf und nach Begutachtung der Feldarbeit, wurden wir zu Benjamin Schmidts Bauernhof gefahren. Eine große Freude für alle Kinder, der Bauernhof ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für alle Kinder geworden. Jedes Mal gibt es etwas Aufregendes zu entdecken.

So haben wir mit Frühstück, mitten im Strohhaufen, begonnen und sind danach gleich zum Spielen im Stroh und auf dem Gelände übergegangen und bekletterten die Strohballen.

Wir durften uns wieder alle Tiere ganz genau anschauen, sie streicheln und konnten großartige Fotos mit den Kühen machen. Nach dem wir sogar mit dem Fendt Mähdrescher fahren durften, wurde es schon wieder Zeit für das Mittagessen. Auch das wurde direkt auf den Bauernhof geliefert und hat am besten im Stroh geschmeckt. Kartoffelbrei mit Würstchengulasch ist das perfekte Essen auf dem Bauernhof.

Die Bäuche voll, die Augen und Beine müde - das ist das Resümee eines spannenden Kindertages auf dem Bauernhof. Aber einfach so zurück in den Kindergarten, dass geht natürlich nicht. Benjamin Schmidt überreichte uns, zur großen Überraschung und zur Erinnerung an den abenteuerlichen Tag auf seinem Hof, einen schwarzen Spielzeug Fendt Traktor.

Auf die Frage hin, ob wir zurück in den Kindergarten laufen oder noch einmal den Fendt mit Kremser nutzen, ist die Antwort doch ganz klar!

Auch wenn wir uns bereits am Kindertag bei Benjamin und seinem Team bedankt haben, möchten wir es auf diesem Weg noch einmal wiederholen. Wir hatten wieder aufregende Stunden und konnten uns frei auf deinem Hof bewegen, jede Frage wurde uns beantwortet und die Freude, über dein Geschenk, ist heute noch riesengroß.

Die „Superhelden“, „Zappelfüße“ und Erzieherinnen aus dem „Haus der kleinen Füße“ sagen DAAAAANKE!