Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Werra-Suhl-Tal
Ausgabe 1/2026
Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wünschensuhl

Zum Jahresende möchte ich als Dorfbewohnerin unseres Ortes Wünschensuhl wieder einmal Danke sagen.

Danke für das Arrangement der verschiedenen Vereine, zahlreiche Veran-staltungen im Jahr 2025 zu organisieren und durchzuführen. Ihr alle habt Jung und Alt zusammen gebracht. Egal ob bei musikalischen Ereignissen, Ausüben von Fertigkeiten, Spielen etc. oder in geselliger Runde. Nicht zu vergessen natürlich auch der wieder gut organisierte Weihnachtsmarkt. Es sind jedes Mal gemeinsame und schöne Erlebnisse.

Nun zu einem für mich ganz besonderem Erlebnis in der Vorweihnachtszeit und Heilig Abend.

In unserer Kinder-Arche Wünschensuhl waren Eltern und Großeltern zu einem Weihnachtsprogramm eingeladen. Die Kinder der Einrichtung führten ein wunderschönes Programm auf und sie spielten fabelhaft die Weihnachts-geschichte. Alle Kinder waren bei der Vorführung mit viel Spaß und Begeisterung dabei.

Ein großes Lob an unsere Erzieherinnen Silke und Anika. Ihr Enthusiasmus und ihre Energie haben zum großen Gelingen des Programms beigetragen und haben die Veranstaltung für uns zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht (u. a. wurde das Kinder-Weihnachtsprogramm auch zum Weih-nachtsmarkt mit einem Beamer an eine Hauswand projiziert).

weiterer Höhepunkt:

In der „Heiligen Nacht“ haben 18 Kinder aus Wünschensuhl unsere Barbara-Kirche wieder verzaubert. Selbst die Kleinsten sangen wunderbar und die Weihnachtsgeschichte wurde grandios dargestellt. Mit Bravour (ohne Niederschrift) meisterten sie das Krippenspiel. Und dass alles so perfekt klappte, verdanken die Kinder den Anleiterinnen des Krippenspiels: Meagen, Katrin, Andrea und Elena.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön, allen Beteiligten.

Nun wünsche ich unseren Dorfbewohnern ein gesundes und glückliches Jahr 2026 und auf ein weiteres gutes Miteinander.

Wünschensuhl, 31.12.2025

Gabi Wagner