Liebe Einwohner von Herda und Hausbreitenbach,
innerhalb einer Woche hat der Herbst Einzug gehalten, doch noch im Oktober werden die Kanalbauarbeiten in der Krämergasse beginnen. Hierzu wird es noch eine Anwohnerversammlung im Feuerwehrhaus geben, wozu die Stadtwerke entsprechende Einladungen verschicken. Es ist bestimmt schon den meisten aufgefallen, dass im Bereich des Sportplatzes ebenfalls aktuell Kanalbauarbeiten stattfinden. Hier wird bereits die Leitung in Richtung Fernbreitenbach gelegt. Der Spielbetrieb ist allerdings nicht gefährdet.
Die Maßnahme in Hausbreitenbach, welche eine Vollsperrung erforderlich machte, neigt sich dem Ende. Somit ist auch die Problematik mit der Umleitung beendet. Die weiteren Arbeiten können mit einer halbseitigen Sperrung und Ampelverkehr durchgeführt werden.
Geplant ist dann für das nächste Jahr der Kanalbau in der Obergasse von der Krämergasse in Richtung Heiligenrasen. Auch hier wird eine entsprechende Anwohnerversammlung stattfinden. Der Mähroboter auf dem Friedhof ist wie bereits angekündigt noch in der Erprobungsphase, die Firma versucht hier noch entsprechende Probleme mit der komplizierten Anordnung der Flächen zu lösen.
Da unsere Fußballmannschaft im Moment für Furore sorgt, ist auch hier ein Roboter im Gespräch. Ein entsprechendes Angebot liegt vor, ich informiere sobald es zur Umsetzung kommt.
Künftig habe ich vor, dass Termine bei mir flexibel vereinbart werden und ich nicht mehr montags von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Kaserne anwesend bin. Sollte jemand ein Anliegen haben, so kann er sich gerne unter 0151/29132309 bei mir melden.
Herzlich grüßt
Tobias Bachmann & der Ortsteilrat