Seit nun mehr 22 Jahren findet am dritten Advent unser kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt mitten im Ortskern statt, zu dem wir Sie und Ihre Freunde und Familie recht herzlich einladen.
Wir starten am Samstagabend, dem 14.12.2024 um 19 Uhr mit unserer begehrten Après-Ski-Party im wohlig warmen Pavillon.
Bei einer Mischung aus Rock, Pop, Schlagerhits usw. können Sie ein kaltes Fassbier, heißen Glühwein und noch viele weitere Getränke genießen, eine frisch gegrillte Bratwurst zu sich nehmen und einfach den Samstagabend ausklingen lassen.
Am Sonntag, dem 15.12.2024 ab 14 Uhr beginnt unser eigentlicher Weihnachtsmarkt und Sie hören die ersten altbekannten Weihnachtslieder.
Auf der weihnachtlich geschmückten Bühne treten unter anderem die Schulchöre der Grund- und Regelschule Berka/Werra, die Chorgemeinschaft Liedertafel 1855, die Werrataler Musikanten und die Musiker der ehemaligen Brass Dance Company auf.
Für die kleinen Kinder kommt - extra vom Nordpol - der Weihnachtsmann mit seinen fleißigen Helfern vorbei und hält ein kleines Geschenk parat.
So können Sie über die Straße schlendern und Kleinigkeiten in den verschiedensten Buden käuflich erwerben oder einfach mit Freunden und Bekannten diesen Sonntag in gemütlicher, ausgelassener Stimmung verbringen.
Auch an diesem Tag wird es vorweihnachtliche Schlemmereien geben. Es gibt sowohl die große Glühweinbude als auch die „Pils-Bude“, wo alle ihren Durst mit heißen und kalten Getränken stillen können. Und für diejenigen, die einen Hunger verspüren, halten wir die Grillbude, die Waffelbude (in der es auch kandiertes Obst geben wird) sowie einen Stand mit herzhaften und süßen Crêpes bereit.
Zu beachten ist, dass bereits ab Freitagvormittag (13.12.2024, 10 Uhr) bis Sonntagabend (15.12.2024, 24 Uhr) die Lutherstraße komplett gesperrt sein wird. Die Bushaltestelle befindet sich in dieser Zeit wieder an der Grundschule („Am Felsenkeller 1“).
Wir möchten uns im Vorfeld für die zahlreichen Helfer bedanken, die beim Auf- und Abbau des Weihnachtsmarktes tatkräftig und gutgelaunt mit anpacken. Sie helfen, das Fest zu dem zu machen, was es ist. Also merken Sie sich den Termin, an dem wir uns im Zentrum von Berka wiedersehen und gemeinsam ein tolles Wochenende verbringen möchten.
Es grüßt ganz herzlich der Kulturverein Berka/Werra
Pressesprecher Bernhard Lindner