Wie positiv sich Pleiten, Pech und Pannen auswirken können, ist seit diesem Herbst auf dem Spielplatz in Dippach zu bewundern. Dort wurde nämlich ein nagelneues Bodentrampolin installiert.
Doch wie kam es dazu? Und was hat der Dippacher Carneval Verein damit zu tun?
Kurz vor dem ersten Faschingswochenende Anfang 2024 stand der DCV vor einem Dilemma, als der Caterer kurzfristig absagte. Um die Gäste dennoch verköstigen zu können, wandte sich der Verein an die Dippacher und bat insbesondere um Kuchenspenden für den Kinderkarneval.
Und auf die Dippacher ist Verlass. Innerhalb kürzester Zeit erhielt der DCV zahlreiche Kuchenspenden von fleißigen Bäckerinnen und Bäckern. Der Vorstand des Vereins versprach daraufhin, den Erlös aus dem Kuchenverkauf in Höhe von 500,00 Euro für einen guten Zweck im Ortsteil zu verwenden.
Ein geeignetes Projekt war schnell gefunden. Der Ortsteilrat hatte schon länger die Idee, den Kindern auf dem Spielplatz etwas Neues zu bieten und dort ein Bodentrampolin anzuschaffen. Mit einem Zuschuss des Landes Thüringen und der finanziellen Unterstützung des DCV für den Eigenanteil konnte dieses Vorhaben nun realisiert werden.
Pünktlich zum Beginn der neuen Karnevalssaison war es dann soweit: Der Vorstand des DCV übergab gemeinsam mit kleinen und großen Karnevalisten einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro an die Ortsteilbürgermeisterin Marion Schwan.
Der Dippacher Carneval Verein, die Ortsteilbürgermeisterin und die Mitglieder des Ortsteilrates wünschen allen Kindern viel Spaß beim Hüpfen auf dem neuen Spielgerät.