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Amtsblatt der Stadt Werra-Suhl-Tal
Ausgabe 2/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Stadt Werra-Suhl-Tal im Wartburgkreis (10 Ortsteile mit ca. 6.300 Einwohnern) beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Sachbearbeiter*in Kämmerei (m/w/d)

in der Finanzverwaltung

einzustellen.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst:

Haushaltsbewirtschaftung und Haushaltsüberwachung,

Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplans,

Erstellung des Jahresabschlusses,

Angelegenheiten der Kreditwirtschaft und Schuldenverwaltung,

Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Vorbereitung der Umsatzsteuerjahreserklärungen,

Erstellung von Auswertungen und Statistiken,

Erstellung von Sitzungsvorlagen und

Unterstützung und Mitarbeit in Projekten, wie z.B. Umsetzung des § 2b UStG oder Einführung der elektronischen Rechnung.

Unsere Anforderungen an Sie:

abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder alternativ eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Haushalts- und Rechnungswesen,

wünschenswert sind Grundkenntnisse im kommunalen Haushalts-, Finanz- und Abgabenrecht oder - sofern nicht vorhanden - die Bereitschaft sich in diesem Bereich fortzubilden,

sehr gute und sichere Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Word und Excel,

wünschenswert sind spezifische Anwenderkenntnisse in der Fachanwendung H+H proDoppik,

sehr gutes Verständnis für Zahlen und Statistiken,

genaue, systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie

Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative.

Was uns noch wichtig ist:

eine aufgeschlossene Art, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit,

vertrauensvolle Kommunikation und freundliche Gesprächskultur,

Bereitschaft zur Weiterbildung sowie

Respektvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Vorgesetzten.

Wir bieten Ihnen:

ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld,

die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team,

ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit,

einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten,

leistungsgerechte Vergütung bei entsprechender Qualifikation und beruflicher Erfahrung,

bis Entgeltgruppe 6 TVöD (VKA),

umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,

eine betriebliche Altersversorgung sowie

Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen, etc.) bis spätestens 15.03.2023 im PDF-Format an die E-Mail

hauptamtsleiter@stadt-werra-suhl-tal.de

oder schriftlich an die

Stadt Werra-Suhl-Tal

z. Hd. Hauptamtsleiter -persönlich-

Berka/Werra, Markt 1

99837 Werra-Suhl-Tal

Die Stadt Werra-Suhl-Tal begrüßt Bewerbungen von allen Interessierten! Die kulturelle und soziale Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuelle Identität und Orientierung spielen dabei keine Rolle.

Hinweis

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Unterlagen elektronisch erfasst und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahrt werden.

Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden anschließend gelöscht. Aus verwaltungsökonomischen Gründen kann eine Rücksendung von eingereichten Unterlagen in Papierform nicht erfolgen. Diese werden ordnungsgemäß vernichtet.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise unter:

https://www.stadt-wst.de/datenschutz/index.php.