Miriam Lässig testet mit Ihrer Tochter Leni den Wasserspender.
Seit Anfang April ist ein Trinkwasserspender der Firma Waterlogic in Betrieb. Das Tischgerät bietet neben ungekühltem und gekühltem Trinkwasser auch Mineralwasser an. Das Gerät ist auf die Bedürfnisse der Kinder ausgelegt und die Bedienung sozusagen kinderleicht. Bei der Auswahl wurde großen Wert auf die Qualität und Funktionalität gelegt. Die Filter-Technik von Waterlogic ist nach den strengsten Standards der NSF International zertifiziert. Zudem wird eine UV-Behandlung durchgeführt, höchste Hygienesicherheit garantiert. Das Trinkwasser weist einen Reinheitsgrad von 99,999999% auf und wirkt wie eine Barriere zur Aufrechterhaltung der Hygiene des Wasserspenders.
Das Trinkwasser aus der Leitung ist deutlich günstiger wie das Wasser aus der Flasche. Für die Erzieherinnen fällt damit auch das lästige Kistenschleppen weg.
Die Kinder sind begeistert vom Wasserspender und nehmen das Angebot sehr gerne an. Der schöne Nebeneffekt ist, dass die Kinder deutlich mehr Wasser trinken, berichten die Erzieherinnen. Wenn sich das Gerät weiter bewährt, ist die Installation im Kindergarten Dippach vorgesehen.
Bürgermeister
Maik Klotzbach